Mehrere Probleme

  • Klimaanlage

    Und ist das normal das er so nass das das Wasser regelrecht runter lief?


    Könnte es sein das der Klimakondensator kaputt ist?Das würde das am Grill und die Pfütze unter dem Auto erklären.


    Aber wieso "schwitz" dieser Schlauch so extrem?

  • Und ist das normal das er so nass das das Wasser regelrecht runter lief?
    Könnte es sein das der Klimakondensator kaputt ist?Das würde das am Grill und die Pfütze unter dem Auto erklären.


    Aber wieso "schwitz" dieser Schlauch so extrem?

    Also runtertropfen sollte da nichts. Funktioniert deine Klima ueberhaupt ?
    Wenn es draussen sehr warm ist und du die Klima ordentlich stresst, dann kann es schonmal zu Kondenswasserbildung kommen. Da wo ich wohne ist es aber z.Zt. nicht warm :D .


    Ist das denn schmierig oder fluessig ?

  • Neulich war ja da was schmieriges an der Niere, so bissel unterhalb.


    Also heute morgen waren es 2 Grad und jetzt glaub ich 6 Grad.


    Und jetzt an den Schlauch , der wirklich klatsch nass war, war es eher so flüssig.
    Hat seltsam gerochen, kann aber nicht sagen nach was.


    Also im Sommer hat die Klima funktioniert, jetzt habe ich es ja immer schön gemütlich warm.
    Keine 2 min im Auto und es kommt schon schöne warme Luft immer:-)

  • Also ich glaub du jagst von einem Ding zum Anderen. Ich sehe da jetzt keine kritische Komponente mit der Klima, egal ob die geht, undicht ist, Kondenswasser sich sammelt oder nicht - der Motor geht davon erstmal nicht kaputt und der ist die teuerste Komponente. Hauptsache die Heizung geht im Winter, die Klima braucht man da eigentlich nur zum Entfeuchten im Innenraum und ist wie im Sommer mit kühler Luft...erstmal Luxus und mit defekter Klima bleibt man auch nicht liegen.


    Prio1: Dichtung wg. den Abgasen reparieren bevor man den Schneewitchentod stirbt!


    Alles andere ist im Moment via Ferndiagnose alles heiteres Glaskugel lesen und rumoraklen.


    Dann: Rheingold....Fehler auslesen und sehen was noch an Kleinigkeiten los ist. Vom Fehlerprotokoll ein Screenshot machen oder den Laptopscreen mit Handy abfotografieren und hier posten.


    Ist da was mit der Klima, steht das dann auch drin und man weis was man als nächstes machen könnte. Derzeit regnet es (vermutlich auch bei dir), dass da im Motorraum immer mal irgendwas nass oder feucht ist wäre der Normalfall.


    Eins nach dem anderen! Rom ist auch nicht an einem Tag niedergebrannt, oder hies das anders? :)

  • Das ist richtig das geregnet hat.
    Aber nicht da wo ich gefahren bin.


    Es war nur der eine Schlauch so nass. Deshalb die Frage. Ringsrum war alles trocken.


    Ich wollte Wischwasser auffüllen da fiel mir das auf.


    Was heißt ich suche danach?
    Sagen wir mal so.
    Ich bin vorsichtig geworden.


    Ich hatte mal ein Auto (sage jetzt nicht was für einen) ;) da hat es mal gerasselt.
    Also bin ich von Werkstatt zu Werkstatt gefahren.


    Ach junge Frau das ist doch normal. Was sie da hören ist doch alles normal.
    Wissen sie. Ich mache das schon viele Jahre. Sie sind noch jung. Sie wissen ja nicht was normal ist. Soviel zu der Ausführung ;)
    Wieder wo anders hin. Nee alles normal.


    Also fuhr ich nach Hause.
    Wochen später wurde das rasseln laut.
    Handy raus geholt. Angerufen. Das Handy an den Motor gehalten. Ja im kalten Zustand normal.


    An diesem Tag bin ich nicht mehr zur Arbeit gekommen. Und es stand ein sehr sehr wichtiger Termin an.
    Motorsteurlampe war an. Gleich auf den Standstreifen und Motor aus gemacht.
    Ich den Service angerufen.
    Kamen dann mit Abschlepper.
    Ich dem das gesagt alles.


    Was macht der ?
    Startet das Auto gibt volle Pulle Gas und dann hat es einen lauten Knall gegeben.
    Steuerkette gerissen. Kolben aufgeklatscht.
    Hätte dieser dämliche idiot kein Gas gegeben. Einfach ohne Motor an das Auto abgeschleppt wäre es halb so teuer geworden.
    Am Ende waren es über 6000€ die ich geblecht habe.


    Er hat abgestritten das Auto gestartet zu haben.
    Der Chef sagte meine Mechaniker sind doch nicht dumm etc.
    Am Ende stand Aussage gegen Aussage.
    Haufen Zeit bei Anwälte verbracht.
    6000€ ärmer.


    Also ja.......Ich gucke und werde leicht nervös


    Und gestern. Bei den Angriff meines Autos auf meine Luft war ich kurzzeitig schockiert.


    Und wollte nicht so richtig glauben das eine kleine undichte Stelle soviel Abgase in den Innenraum leitet.


    Ich wusste davon früh noch nichts.
    Habe meinen Neffen abgeholt. Wollte den mit zur Schule nehmen.


    Er klagte über Übelkeit , Schwindel, ihm war schlecht.


    Er saß 15 min mit drin.


    Ich eine knappe Stunde. Musste mich übergeben. Habe keine richtige Luft mehr bekommen.


    Dann in die Freie gefahren.


    Ich hoffe es ist die Dichtung nur.



    Der sagt Auto wäre so Tipp Topp.


    Gestern habe ich dann stellenweise überlegt mir einfach den X5 zu kaufen und den hinzugeben.


    Aber ich hänge an meinen F11.
    Er ist gut ausgestattet und hat die Sportsitze wo ich super drin sitze.
    Der X5 leider nur die Standardsitze.


    Und der BMW ist eben auch schönes Auto. Also der F11/F10. Gegenüber den E70. Aber das ist Geschmack.


    Und die Marke wechseln möchte ich nicht mehr.


    Vom Fahrgefühl gefällt mir BMW besser als Audi. Ebenso die Innenraum Qualität. Die finde ich bei BMW ebenso besser.


    Sobald das Kabel da ist poste ich Die Fehler


    jetzt sind auch noch meine Lieder von der Festplatte verschwunden.
    von 100 sind noch 19 da ?(

  • Ich dachte Du @DonaldDuck77 fährst seit Donnerstag einen Leihwagen, um weiteren Problemen und Schäden aus dem Weg zu gehen?
    Stattdessen wirst Du fast vergiftet, Deine Musik verschwindet, usw...?
    Die ‚Geschichte‘ hier entwickelt sich irgendwie zu einer etwas hanebüchenen Angelegenheit.

  • Ich hatte bis gestern einen Leihwagen.
    Ich sollte mein Fahrzeug in eine freie Werkstatt bringen die auch BMW reparieren.
    Da sie das Auto nicht geholt haben, bin ich die knapp 10 km selber gefahren.


    In der Werkstatt sagte man mir es sei unbedenklich mit dem Wagen zu fahren.


    Er wäre in Ordnung. Man kann damit fahren. Ein Leihwagen rausgeworfenes Geld.
    Also habe ich den zurück gebraucht und fahre seit gestern mit meinen.
    Dieses kleine Loch wurde eben Professorisch abgedichtet mit einer schwarzen Paste.


    Was sich deiner Meinung nach zu einer komischen Geschichte entwickelt ist für mich hier die bittere Realität.


    Du wirst verstehen das auch ich für mein Geld arbeiten muss.
    Auch ich bin auf mein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen.


    Und wenn man mir in einer Meisterwerkstatt sagt man kann fahren dann glaube ich das und benutze das Auto für das ich viel Geld bezahlt habe weiter.


    Ich arbeite in der Immobilien Branche.


    Ich kann auch auf Mallorca z.B kein Ferienhaus verkaufen und sage zu denen nehmen sie sich aber ein Hotel. In ihren Haus ist eine Mücke.


    Also ein bisschen vertrauen muss man der Sache schon. Wenn man mir das sagt werde ich nicht weiter Geld für einen Leihwagen rauswerfen.


    Ich habe leider auch nicht immer Zeit gleich zu BMW zu fahren.
    Das ist nun mal so.
    Und wenn ich Zeit habe hatten die keine.
    so ist das im Leben.


    Wenn ich dann jedesmal für ein paar 100€ ein Leihwagen nehmen müsste dann kann ich mir für das Geld gleich noch eine Mercedes Leasing machen.


    Wie gesagt.
    Für mich ist das Realistisch.
    Wenn dir das auf den Keks geht überlies es. Soweit ich weiß ist ein Forum für die Allgemeinheit da um
    Hilfe zu suchen und Unterstützung zu geben.


    Anfeindungen,Behauptungen,Unterstellungen haben wir glaub ich in der realen Welt schon genug oder nicht ?


    Und ich höre Musik im Auto. Dafür das Harman Kardon.
    Und es waren 100 Lieder drauf auf der Festplatte.
    Ich habe nichts gelöscht und systematisch sind die Titel verschwunden.
    Auch das ist die Realität.

  • Was Mechaniker einem sagen, muss man nicht immer glauben. Vor 2 Jahren fing mein Dicker an, bei kalten Temp und kaltem Motor deutlich bei ~1200-2200 upm an zu rasseln, als würde es dir den Motor gleich zerfetzen. Diagnose von 2 Freien und einer BMW Werke - Steuerkette im Arsch. Kommst keine 1000km mehr mit der.


    Nachdem es aber bei Betriebstemp deutlich weniger wurde, wollte ich nicht dran glauben. Mit dem Wagen dann noch ne Woche gefahren (~80km) und dann nach Kosovo, aufgrund eines familiären Falles. Sind genau 1060km.
    Dort dann zu nem Service (BMW) und checken lassen - allein vom Hören sagte er, es ist der Injektor und das Rasseln im Innenraum ist der KAT. Ersteres getauscht - Rasseln war weg.
    Letzteres meinte er, könnte ich etwas dämpfen, indem die Auspuffgummis erneuert werden, aber eine gewisse Resonanz bleibt erhalten. War dem auch so.


    Mechaniker sind auch nur Menschen, aber manche halten sich für Gott und dem Allerheiligen. Von denen kannst rein aus der Erfahrung her am wenigsten Glauben und Vertrauen schenken.

  • Du hast nen Gremmlin im Auto. Der hat die Lieder mitgenommen :)


    Ne, ich weis was du meist. Lass dich nicht verrückt machen. Kümmere dich erstmal um die wichtigen Probleme am Motor. Motoröl hat er, Kühlwasser hat er und verliert da auch nix. Tickern tut ja auch nix. Das ist erstmal das wichtigste dass der Motor überlebt.


    Lass die Dichtung machen, dann gehts mit Rheingold weiter wenn du das alles fertig hast und installiert hast. Das wird je nach PC Erfahrung auch nicht von jetzt auf nachher gehen. Rheingold ist super wenn es mal läuft aber da es grottenalte Software ist, dauert es erstmal bis es läuft :) Guckst dir die grottenalte Software mal an, weis man was für grottenalte Systeme/Software auf dem Auto sind. Außen hui, innen pfui :)