Mehrere Probleme

  • Also zur Vorgehensweise:


    1) Wichtig ist der Flüssigkeitsverlust. Erstmal versuche das zu lokalisieren und zu fixen, nicht damit der Motor irgendeinen Schaden bekommt
    2) Besorg dir dann Rheingold, Kabel und nen alten Laptop damit du den Fehlerspeicher richtig auslesen kannst. Dann poste die Fehler mit Fehlercode hier.
    3) Dann könnte man sich um den/die Injektoren kümmern falls da noch ein Fehlereintrag existiert, ansonsten um andere Fehler die von irgendwelchen Sensoren kommen. Sollte es oben bei 1 auch einen Kühlerschlauch erwischt haben, prüfe einmal alle Gummischläuche, vorallem auch die kleineren Unterdruckschläuche. Vielleicht ist da nur was porös, zieht Falschluft etc und das verursacht dann alles mögliche an unruhigen Motorlauf. Neben den Injektoren kann man dann auch AGR prüfen und ob da was verkokt ist. Beim Diesel ziemlich oft der Fall, vorallem wenn man viel Kurzstrecke (oder der Vorbesitzer) fährt (fuhr).

  • Okay. Danke.


    Ich schaue nachher mal ob ich was sehe.


    Ich besorge mir dann das Rheingold und werde es posten.


    Dankeschön für die Hilfe :)


    jetzt kam vorn nichts raus.


    Ich schraube jetzt mal den Unterfahrschutz ab. Sieht von oben nass aus.

  • Wenn jetzt nichts mehr rauskommt, ist vielleicht auch nix mehr drin :) Einfach auch auf die Flüssigkeit achten die austritt/ ausgetreten ist. Ist es weiß/grünlich dann meist Kühlerflüssigkeit, was ich vermute. Das sollte auch noch unten in der Motorwanne kleben. Gelblich/schwarz und dickflüssig -> Öl. Aber das sollte man auch riechen.

  • Also es klebt weiße Flüssigkeit unter der Motorhaube. Und am Grill und am Scheinwerfer etc.
    Ich habe den Unterfahrschutz abgebaut. Aber nichts weiter so gehen.
    wenn man davor steht sieht man rechts an den Partikel Filter das da ran was runter läuft.
    Fahrerseite wenn man davor steht links also sieht man so unter dem Motor öligen Dreck so unten liegen.
    die weiße Flüssigkeit lässt sich auch nicht wegwischen auf Gummi ist sie extrem hartnäckig.
    Motorhaube lässt sie sich wegwischen.


    Oben an den Injektoren sieht man an dieser schwarzen Plaste die da so davor ist das es jetzt mittlerweile 3 sind die undicht sind.
    es steht auch eine kleine Pfütze da drin.


    Vorhin als ich nach Hause fuhr wollte er mitten beim Rückwärtsfahren aus gehen.
    Hat sich dann aber wieder gefangen.


    Irgendwo habe ich im Gefühl das das ein teurer Spaß wird.

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen. In so einem Zustand zu fahren riskiert man eigentlich nur heftige Folgeschäden.


    Weiße Flüssigkeit? Ist eigentlich nirgends drin. Bist dir sicher, dass der Vorbesitzer oder wer auch immer da richtige Flüggigkeiten in das Auto gekippt hat? Schon mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem aufgemacht und geguckt ob/ was da überhaupt drin ist? (Achtung, nur öffnen wenn Motor kalt!). Auch wie sieht es mit Motoröl aus? Ist da was drin?


    Vielleicht war da ein richtiger Künstler und Bastler als Vorbesitzer am Werk und hat Gardinenreiniger ins Kühlsystem gekippt oder was auch immer...


    Ansonsten weiß/gelblich und auch schaumige Flüssigkeit könnte auch Motoröl vermischt mit Kühlwasser sein. Das heißt dann das da ein Riss im Zylinderkopf, durchgebrannte KIopfdichtung oder sonstwas ist und Motoröl mit Kühlflüssigkeit verbrennt. In dem Fall ist der Motor vermutlich sowieso komplett hinüber. Da brauchst aber echt mal jemanden der sich mit dem Fahrzeug auskennt und auch mal live, oder Bilder vom diesem Zustand sehen kann.


    Alles andere kann man echt nur spekulieren.

  • Das war war ein Firmenwagen.
    Sehr gepflegt. Immer bei BMW gewartet.



    Dann hat ihn jemand für 5 Monate gehabt. Ist in den 5 Monaten nur Knappe 900km gefahren.
    Habe dann später raus gefunden das der ständig Autos verkauft.
    Und das der mit noch einen irgendwo eine Art Werkstatt hat.
    Ich vermute BMW hat den an Gewerbe treibende verkauft und der hat den mir kaputt weiter verkauft.


    Also die Flüssigkeit ist definitiv weiß. Klitze kleines bisschen Lila stichig würde ich noch sagen.
    Und die klebt enorm. Von der innen Seite Motorhaube konnte ich sie abwischen.
    aber von Gummi wo es auch dran ist ist die extrem hartnäckig.


    Den Ausgleichsbehälter habe ich aufgemacht.
    Aber ich habe den aufgemacht nachdem ich 80 km am Stück gefahren bin.
    Gefährlich ich weiß.
    Aber passiert ist nichts. Es hat nicht mal gezischt.
    Gestern auch nochmal geschaut. Hat minimal gezischt. Habe das Gefühl das es minimal weniger wird.
    Sieht grünlich aus.


    Motoröl ist drin.





    An den einen Teil denke mal das es die Hochdruckpumpe ist,sieht man auf den Guss das jemand mit Schraubenzieher und Hammer dran war.


    Ich muss ja täglich das Auto benutzen.
    Auch heute muss ich wieder gute 100km fahren.


    Ich muss dann morgen bei BMW anrufen.


    Aber das ist sicher alles Kleinigkeit.


    Allein die Injektoren.
    Anfang der Woche waren es 2 wo man es gesehen hat. Jetzt 3.


    Dann jault er jetzt auch noch beim Abtouren. Das war anfangs ganz ganz leise.
    Wird allerdings immer hörbarer.

  • Ich würde mir lieber günstig nen Kleinwagen kaufen für die Tage, denst grob zum selben Preis wieder verkaufen kannst und den Dicken stehen lassen.


    Du riskierst hier einen enormen Folgeschaden. Merkst ja auch selbst, dass alle Symptome dich steigern.


    Ab in ne Werkstatt und ne Diagnose. Wenn klar ersichtlich ist, dass da rumgefummelt/pfuscht wurde, mal kurz bei dem Typen anrufen, der dir den Wagen verkauft hat und höflich fragen, was der Scheiß soll.


    Wie gesagt, würde den Wagen nicht fahren. Kommt dir günstiger, ne Schrottlaube mit TÜV für 1-2 Wochen zu holen, als den BMW weiter über so lange Distanz zu fahren.


    Du würdest mit einem gebrochenen Bein auch zuerst zum Arzt gehen und schauen, was los ist, oder rennst du gleich zum Marathon? (Was danach passiert, wirst vermutlich wissen).

  • Es wäre auch hilfreich wenn du hier Mal paar Bilder einstellst.
    Würde aber auch dringend den Wagen durchschauen lassen.
    Da scheint doch mehr im argen zu sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D