Mehrere Probleme

  • Ein Kollege hätte einen Käufer. Der würde mir entweder einen 740xd verkaufen oder einen X5.

    Mach was immer du für richtig hälst! Die beiden genannten sind bei einer Reparatur aber dezent höher angesiedelt als der kleine 4-Zylinder-Diesel in deinem F11.
    Da muss zwar nie etwas sein, aber das Kleingeld für eine Reparatur sollte man dennoch immer auf der Seite haben. Bei zwei Zylindern und einem Turbo mehr, kann einfach etwas mehr hops gehen.


    Und falls du den Tausch machst: Diesmal bitte mit gesicherter Historie und Gewährleistung! ;)

  • Wenn ich denn wüsste was richtig ist und was falsch ist.
    Die Injektoren. Sensor etc.
    wer weiß was noch alles so kommt.


    Der X5 hätte eine komplette BMW Historie.


    Aber was ist richtig und was ist falsch.


    Also ich möchte ungern weiter mein Geld versenken.


    Und bei meinen 5er scheint einiges im Argen zu liegen.
    Ich dachte ich erfahre heute mal was den Kosten.
    aber bis ab ca 2000€ Injektoren mit Wechsel hat der nichts weiter gesagt.


    Bosch Dienst wollte mich 11.00 Uhr zurück rufen.
    Bis jetzt nichts passiert.
    selber wieder angerufen. Da hieß es rufen zurück.


    Ja ja. Mit jungen blonden Frauen kann man es ja machen :huh:

  • Wenn ich einen Rat geben darf (und mit der Gefahr, dass ich mir wieder ein paar Forum Watschen einhandle)-> Weder einen 740 kaufen, noch einen X5. Eigentlich keinen BMW mehr mit dieser KM Leistung, da es alles tickende Zeitbomben sind und der Reparaturaufwand außerhalb der Garantie bei BMW extrem teuer ist. Das ist ein Faß ohne Boden und geht nur, wenn du selber an älteren Autos viel reparieren kannst. Die Qualität bei älteren BMW ist leider Grottenschlecht und auch eine "Historie" ist keine Garantie wo du dann wieder antanzen kannst. Das Papier nicht wert auf dem es steht!


    Wenn dir BMW jetzt da neue Injektoren einsetzt, auch noch stundenlang rumsucht und Fehlerdiagnosen machen muss, rechne gleich mal mit 2000€ aufwärts für eine Reparatur. Bosch Dienst ist das sicherlich eine bessere Alternative, die Injektoren sind von Bosch. Die reparieren auch die Injektoren mal und das ist meist günstiger als dass BMW die wechselt.


    Mit defekten Injektoren kann man sicherlich noch ein paar Meter fahren. Die Frage ist nur wie lange. Gehen die anderen Injektoren auch noch kaputt, dann stehst du in der Landschaft und der Motor wird auch nicht mehr starten. Motorschäden sind dann auch nicht ausgeschlossen und wenn dir die Gurke nicht gleich abbrennt (wäre dann der beste Fall, denn das zahlt ggf. die Versicherung einen Zeitwert).


    Was kann man mit jungen blonden Frauen machen? Fällt mir im Moment nix ein :)

  • Bloß keinen X5 oder 7er, die sind Versicherungstechnisch deutlich höher angesetzt.


    Warum kauft Ihr euch Autos die Ihr euch offenbar nicht leisten könnt.

  • Finger weg von BMW der Gedanke kam mir jetzt am WE öfters ;)
    Ich verstehe das nicht.
    Was kann man mit jungen blonden Frauen machen ???
    Lass mich überlegen ?
    Ihnen das Auto reparieren oder ein neues kaufen :P:D


    wer sagt das wir nicht hören?
    Und wer sagt das ich mir die Reparatur nicht leisten kann?


    Vielleicht ärgere ich mich gerade ein Auto gekauft zu haben wo ich 15.000€ bezahlt habe.
    Und wo ein paar Monate später unerklärliche Dinge einfach so kaputt gehen.
    An meinen älteren Audi ging nichts kaputt.
    Ich dachte wenn man BMW kauft ist so eine Laufleistung ein Witz. Noch dazu wo der immer bei BMW gewartet wurde.


    Vielleicht will ich einfach nicht das Geld weiter versenken und davon lieber schön in die Karibik fahren?

  • Wenn man BMW fährt, geht der Trend zum Zweitwagen.


    Auch kauft man so ein Auto mit so einer hohen Summe nie von Privat, denn da hast auch keine Garantie. Bei offiziellen Händlern hast zumindest bei gebrauchten mindesten 1 Jahr Garantie, obwohl dir fast alle nur Geschichten erzählen und nur verkaufen wollen. Sonst wären sie keine Händler/Verkäufer geworden :)


    Die Zeiten wo ein guter BMW mit 6 oder 8 Zylinder sehr lange und zuverlässig funktionieren, sind leider schon lange vorbei. Was hat BMW davon, wenn du ein Auto 10 Jahre fährst? Nix!


    Die wollen Autos verkaufen. Umso eher die kaputt gehen, umso besser. Heute bezahlt man nur noch für den Namen.


    Wenn man dir nun aber mit vorgehaltener Pistole einen BMW verkaufen will, guck dir die 3er Serie an. Die sind von der Qualität immer noch besser als jeder 5er oder 7er BMW. Und da auf keinen Fall älter als 3 Jahre. Und wie gesagt: NUR beim Händler kaufen (auch nicht beim Matasari Import/Export auf der Wiese, sondern bei einem offiziellen BMW Hänlder!)

  • Vielleicht will ich einfach nicht das Geld weiter versenken und davon lieber schön in die Karibik fahren?

    Hätte man/n sich vorher überlegen müssen/können, ein Polo oder Golf hätte es wahrscheinlich auch getan. Zuviel Hightec in den Kisten heutzutage, gerade beim Diesel, und keiner weiss wie die Karre vorher behandelt wurde. Bist wohl auf einen Blender reingefallen, sieht man schon an der Kühlerdichtpste die da drinnen ist. Kaputt gehen kann immer was, gerade Audi soll diesbezüglich ne Katastrophe sein.
    Such dir eine vernünftige freie Werkstatt.

    Ihnen das Auto reparieren oder ein neues kaufen

    Typisch, wo bleibt da die Emanzipation.

  • Die 15T sind jetzt ja nun mal investiert. Davon in Urlaub fahren kannst Du auch nur, wenn Du den Wagen nicht gegen eines der anderen genannten Fahrzeuge eintauschst. Defekte haben häufig die Eigenart, dass sie „einfach so“ eintreten. Gestern ging der Fernseher noch, heute kaputt.
    Am unerklärlichsten ist es für mich aber, gerade weil Du nicht weiter Geld „versenken“ willst, warum das Fahrzeug noch bewegt wird... Insbesondere bei dem Schadensbild und den deutlichen Warnungen vor weiteren Beschädigungen. Das ist, gelinde gesagt, dumm und grob fahrlässig.

  • Die 15T sind jetzt ja nun mal investiert. Davon in Urlaub fahren kannst Du auch nur, wenn Du den Wagen nicht gegen eines der anderen genannten Fahrzeuge eintauschst. Defekte haben häufig die Eigenart, dass sie „einfach so“ eintreten. Gestern ging der Fernseher noch, heute kaputt.Am unerklärlichsten ist es für mich aber, gerade weil Du nicht weiter Geld „versenken“ willst, warum das Fahrzeug noch bewegt wird... Insbesondere bei dem Schadensbild und den deutlichen Warnungen vor weiteren Beschädigungen. Das ist, gelinde gesagt, dumm und grob fahrlässig.

    Naja, es gibt auch Leute die sind wirklich jeden Tag auf ein Fahrzeug angewiesen. Dumm würde ich das nun nicht nennen, aber es ist ein hohes Risiko weiterzufahren. Mir persönlich wäre es dann auch egal ob die Gurke richtig kaputt geht oder nicht. Stinken würde es mir dann nur wenn ich mitten in der Prärie stehe und nicht mehr weg komme :)


    Aber beim Autokauf geht man auch immer mit einem gewissen Grad an gutem Glauben ran. Dass der Vorbesitzer stark an dem Auto gebastelt hat und vielleicht damals schon einiges kaputt war, konnte nicht erkannt werden. Da muss halt jemand mit, der sich auskennt und selbst da kann man nicht immer alles sehen und erkennen.


    Deshalb: Bei der hohen Kaufsumme - NIE privat kaufen. Das geht bei Autos für 1000-3000 Euro. Da verliert man dann wenigsten nicht soviel Geld.


    Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, hätte hätte Fahradkette und das hilft der TE jetzt garnix.


    Man kann nur überlegen: Für einige tausend Euro reparieren lassen und beten dass dann nicht noch mehr kommt....
    oder
    Weg damit und was Zuverlässigeres kaufen, bzw. am Besten den Alten dann gleich in Zahlung geben und weg mit der Gurke. Geld kosten wird es wieder in beiden Fällen.


    Aber DonaldDuck: Ich habe schon mindestens 15.000€ nur an Reparaturen in mein 5 Jahre alten BMW gesteckt. Erspare dir das und mach es mir nicht nach. Es ist immer was anderes danach und meiner fährt eigentlich immer weiter zur Garagentür raus...weg damit.