Mehrere Probleme

  • Danke für eure Worte und Hilfe.....
    Ich denke ich verkaufe den....Möchte jetzt wie gesagt eventuell verkaufen.Und dann eins im Autohaus kaufen.Mir wird das sonst so heikel.Wie schon gesagt.Vorher war nicht ersichtlich das an dem Auto gebastelt wurde...Der sah wie geleckt aus und stand vorher bei BMW im Autohaus.

  • Denke mal jeder Hersteller hat so seine Wehwehchen.Am Ende ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Bin vorher Audi gefahren und war Ansich zufrieden.
    Zumindest hatte ich beim 4.2 keine Injektorprobleme oder überhaupt keine Probleme mit dem Motor.
    Dafür sind, war ein A8 4H, die Stellmotoren der Lüftungsklappen kaputt und vorne der Kühlerlüfter.
    Ist ein kleiner Lüfter wo der Wechsel die Einheit 1800€ gekostet.


    Teuer sind Sie doch alle.


    Freie Werkstätte muss man auch erst mal die richtige und ehrliche erwischen.


    Habe ich letztens erst beim Kumpel gesehen.....War in der Werkstatt...Laut dem Meister war ja alles kaputt...2000€ wollte er Reparatur kosten haben.


    Ende vom Lied war, als er in eine andere fuhr, war der Querlenker kaputt...Keine 200€ bezahlt und das Auto fährt und hat TÜV bekommen.


    Die wollen eben alle Geld verdienen.


    Ich bin jetzt ein bisschen bei BWM hängen geblieben.


    Sind ja sicher nicht alle 5er schlecht.Finde auch meinen nicht schlecht.Im Gegenteil.


    Nur macht mich sich eben zwischen Büro-Meetings etc dann ständig Kopf was jetzt mit dem Auto ist, was es kostet etc.


    Man möchte ja nicht 2000€ investieren, später wieder 500€ etc....Geht wie gesagt auch nicht ums Leisten.Sondern dann hinterfragt man sich eben, weil das Auto eben mal ein paar Monate bei so einer Zwielichten Gestalt war, ob es dann nicht doch besser ist den abzustoßen.
    Rein aus dem Bauchgefühl her.


    Ich habe einen guten Preis geboten bekommen von einen bekannten und könnte dann eben zwischen einen 730d,740dx und einen X5 wählen.


    Da fängt man eben ich mal zu grübeln an.


    Klar kosten auch die Autos Geld..


    Aber BMW hat noch die Hochdruckpumpe in den Raum geworfen...Spanbildung wo alles gewechselt und gespült werden muss.Da würden die Kosten 10.400€ betragen.


    Bei dem 7er sind die Injektoren gewechselt, die Hochdruckpumpe etc.Alles bei BMW mit Rechnung.


    Da wäre diese Problem sicher erstmal weg.Klar kommen irgendwann wieder andere Probleme.Aber eben nicht jetzt.


    Möchte jetzt nicht 2000€ zahlen und dann anschließend erfahren das die Hochdruckpumpe mit Späne versaut ist.


    Weil er ja öfters mal schlecht anspringt mittlerweile.


    Wollte hier kein Streit auslösen oder eine Frage ob BMW Scheiße ist oder nicht.


    Wie gesagt, das ist ja jeden seine Sache und sein persönlicher Geschmack.

  • Keine Angst ... hier streitet sich niemand ;) .
    Ist nur ein kleiner „Dauerlaeufer“ hier :D .


    Solange du nicht mit ISTA+ mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen hast, ist es doch eine ziemliche Raterei was nun alles kaputt ist oder sein koennte. Undichte Injektoren sind da das eine aber was sonst noch so alles in deiner „Wundertuete“ drinsteckt ... wer weiss.


    Solltest du allerdinge wirklich mittlerweile ein ungutes Bauchgefuehl haben und der Ankaufkurs fuer dein Auto wirklich ok sein ... ja dann solltest du eine Wechsel vielleicht wirklich in Betracht ziehen. Einen Griff ins Klo kannst du bei jeder Marke machen, nicht nur bei BMW.

  • Kenne das Gefühl nur all zu gut. Wenn du ihn für einen guten Kurs eintauschen kannst, mach das. Würde in dem Fall wahrscheinlich auf den X zurückgreifen, aufgrund des später besseren Wiederverkaufswert.


    Lohnt sich nicht, in ein Auto Geld zu pumpen, wo du von vornherein Angst/Sorgen hast, dass jeden Moment was passieren könnte, bzw man irgendwie nur drauf wartet.


    Tu dir selbst einen Gefallen und hol ein Auto, bei dem du dir der Vorgeschichte sicher bist..

  • Kenne das Gefühl nur all zu gut. Wenn du ihn für einen guten Kurs eintauschen kannst, mach das. Würde in dem Fall wahrscheinlich auf den X zurückgreifen, aufgrund des später besseren Wiederverkaufswert.

    Der X hat halt kaum Ausstattung dran.
    Mein 5er hat jeden Scheiß.
    Der X nur das Professionell, Pano-Dach,getönte Scheiben,Leder....Aber nur Standard Sitze, habe jetzt die Sportsitze.....
    Klar der hätte dann Allrad,bessere Sitzposition .


    Der 7er hat alles das was mein 5er hat.Und bissel mehr noch.Und die Komfortsitze.


    Ich werde irre.
    Habe Angst mal wieder einen Fehler zu machen.


    Irgendwie reizt mich der X....Irgendwo der 7er.


    Kilometerlaufleistung ist bei beiden fast gleich.




    Bin ich ja froh das sich niemand wegen mich hier streitet:-)


    Hab leider keinen in der Nähe gefunden der das ISTA hat.