Mehrere Probleme

  • 1. Aber BMW versteht soviel von Auto bauen bzw Motoren bauen wie ich chinesisch spreche.


    2. Hätte ich natürlich gewusst das man bei BMW auch noch einen 2.Wagen braucht um fahren zu können


    3. P.S.Hab mir einen A6 Mietwagen geholt....Was soll ich sagen...Er fährt ;)

    Zu 1.: Was kann BMW dafür, wenn du eine Kiste mit zweifelhafter Historie von einem Pfuscher kaufst, der das Auto offenbar kaputt "repariert" hat? Und glaubst du tatsächlich, dass die Werkstätten wo anders Däumchen drehen und sehnlichst auf Kundschaft warten?


    Zu 2.: siehe 1. ;)


    Zu 3.: sicher auch nicht aus einem Hinterhof-Betrieb angemietet :P

  • Zu 1.: Was kann BMW dafür, wenn du eine Kiste mit zweifelhafter Historie von einem Pfuscher kaufst, der das Auto offenbar kaputt "repariert" hat? Und glaubst du tatsächlich, dass die Werkstätten wo anders Däumchen drehen und sehnlichst auf Kundschaft warten?
    Zu 2.: siehe 1. ;)


    Zu 3.: sicher auch nicht aus einem Hinterhof-Betrieb angemietet :P

    Zweifelhafte Historie würde ich das jetzt nicht nennen.
    Er ist Lückenlos bei BMW gepflegt, war halt 3 Monate bei einen jungen Mann der sich den Unterhalt nicht mehr leisten konnte und mit den Raten im Rückstand war.Hatte ich dann Ihm,bzw der Bank abgekauft.
    Vorher bin ich mit seiner Vollmacht zu BMW damit die in die Historie schauen.War alles sauber, immer alles gemacht.


    Verstehe dann das alles nicht,bzw Frage mich was dieser junge Mann mit dem Auto dann in den 3.Monaten angestellt hat.

  • Ja, weil es ein Fehler war von privat zu kaufen.
    Ich habe mir dabei eben nichts gedacht um ehrlich zu sein.
    Ich dachte das Teil ist Lückenlos BMW Scheckheft gepflegt.
    Inspektion und Service alles frisch gewesen.
    AGR Kühler Rückruf gewechselt.
    Bremsen bei BMW machen lassen.


    Da habe ich nichts böses gedacht.


    Wenn man immer gleich böses vermutet dann kann man ja nicht mehr vor die Tür gehen.


    In diesen Falle bin ich reingefallen.


    Dieses AGR Teil, die Injektoren, Irgend ein Slave Sensor.....Naja was soll ich sagen...Enttäsucht bin ich schon etwas.

  • Eventuell gibt es ja noch Kulanz...


    Wenn jedich an den Teilen, die jetzt den Defekt verursacht haben, deutlich zu sehen ist, dass dran rumgepfuscht wurde, kannst es dann aber eh vergessen.


    Aber positiv sehen - die Injektoren sollten nach ~150-200.000km getauscht werden.
    Bei mir warens bei ~160tkm. Also hättest es früher oder später auch gehabt... (was nicht unbedingt erfreut, ich weiß - wüsste aber keine bessere Antwort jetzt :D )

  • @Altin: Da kann ich dir Recht geben. Aber auch in den BMW Werkstätten wird viel gemurkst. Alle ausgelutschten Schrauben (Ölfilter etc), teilweise vergessene Schrauben (Abdeckwanne Motor) hat bei meinem Auto eigentlich BMW verbrochen. Man steckt nie drin und weis nicht was vorherige Leute/Werkstätten am Auto gebastelt haben. Deswegen ist auch eine lückenlose Servicehistorie das Papier nicht wert auf dem es steht. Wichtig dabei ist, dass es gemacht wurde wg. Kulanz bei BMW. "Wie" es gemacht wurde interessiert die Herrschaften in der Kulanzabteilung kaum.


    @DonaldDuck: Machen kann man alles selber, es sei denn du hast das nötige Werkzeug und...vorallem Rheingold, damit man auch sehen kann was sonst noch im Fehlerspeicher ist. Um Fehler dann auch zu löschen und vorallem um zu sehen ob der Fehler dann weg ist :)


    Kennt man sich mit Rheingold nicht gleich aus, kann man auch Remote zugreifen, wenn du einen Laptop mit Rheingold am Auto angeschlossen und WLAN in der Garage hast. Einfach TeamViewer mit auf dem Laptop installieren dann.