Bildschirm flackert bishin zum Totalausfall

  • Moin.
    Ich habe seit 14 Tagen ein f11 bj 15 mir zugelegt.
    Mitten in der Fahrt fängt auf einmal die linke Bildschirmhälfte an zu flackern. Dann in der Mitte. Am nächsten Tag ging es dann erst wieder bis sich die Prozedur wiederholte. Habe dann ein Update von der BMW Seite neu draufgespielt. Leider hatte es nichts geholfen. Nun ist der Bildschirm dunkel. Radio Freisprech usw funktionieren noch.
    Hat man als 2. Besitzer auch ein recht auf Kulanz? Hat auch erst 77000 runter

  • Wenn du das Auto bei einem Haendler gekauft hast, dann hast du noch Gewaehrleistung drauf und der Haendler muss es reparieren.
    Kulanz wird von der Werkstatt bei BMW dirket beantragt und ist eine Einzelfallentscheidung. Wenn dein Hocker scheckheftgepflegt von BMW ist, stehen die Chancen i.d.R. recht gut Kulanz gewaehrt zu bekommen.


    Wenn du das Teil privat gekauft hast dann wuerde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und erstmal nachsehen was der so spricht.

  • Ja habe ihn über ein Händler gekauft. Aber nicht Vertragshändler. Und Scheckheft ist es auch gepflegt. Dann ist mein erster Ansprechpartner wohl erst einmal der Händler.
    Danke euch.
    Mfg