• Hallo, ich frag mal einfach direkt : gibt es gesetzliches bedenken gegen den einbau von einer remus quad ( 2x rechts 2x links) auspuffanlage? U damit meine ich hinsichtlich der neuen gesetzregelung die seit 2017 in kraft ist. Fahre nen 535i aber das soll egal sein zum thema. Hat jmd schon negative erfahrungen mit polizei deswegen?

  • Top! Danke sehr fuer die infos... Wie kommt es dann dass die m performance ( die wesentlich leiser ist) nicht mehr legal ist? Schon komisch das doppelt so viel lautstaerke geht oder habe ich was falsch verstanden?

  • Hallo, ich weiß deine Frage ist schon ein wenig her, mein Auto wurde gestern mit dem Remus Quad von der Polizei Stillgelegt, da unser Freund und Helfer bei einer db-Messung 91db gemessen hat. Ist evtl. interessant für andere Leute die über diesen Beitrag stolpern. Mein guter geht demnächst noch zum TÜV für eine Ursachenfeststellung bis dato ist er noch durch die Polizei beschlagnahmt.

  • Meistens sind die Messungen der Polizei nicht zulässig weil sie sämtliche Vorschriften nicht einhalten.
    falscher Abstand, falsche Drehzahl, schallreflektierendes in der Nähe, kein richtiges Messgerät,….

    Schaut bei der Messung vom TÜV dann ganz anders aus mit den Werten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • Meistens sind die Messungen der Polizei nicht zulässig weil sie sämtliche Vorschriften nicht einhalten.
    falscher Abstand, falsche Drehzahl, nichts schallreflektierendes in der Nähe, kein richtiges Messgerät,….

    Schaut bei der Messung vom TÜV dann ganz anders aus mit den Werten.

    Genau, und besonders lustig wen sie mit ihrem Smartphone und einer App die Messung machen ????

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Genau, und besonders lustig wen sie mit ihrem Smartphone und einer App die Messung machen ????

    genau das meinte ich mit falschen Messgerät :D

  • Leider hat die Polizei bei mir sogar ein richtiges Messgerät genutzt, und auch die meisten Vorschriften eingehalten… mal sehen was da raus kommt ?

    Aber das Gesicht des Beamten hättet ihr sehen müssen, wie bei einem Kind bei der Bescherung…

  • Pauschal immer gleich die Eichung des Geräts anzweifeln mit Anwalt :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D