Shell V-Power DIESEL & AdBlue

  • Moin zusammen.


    Ich habe zu folgender Frage online keine Angaben finden können:


    Darf ich für meinen F11 530d xDrive ( mit AdBlue ) Baujahr 2016 den Shell V-Power Diesel Kraftstoff tanken?
    Im Handbuch steht, dass Kraftstoffe der DIN EN590 zu tanken sind.
    Entspricht Shell V-Power Diesel dieser Norm?


    Besten Dank im voraus


    Toto

  • Habe da eine völlig unvoreingenommene Frage. Warum sollte man (emotionale Beweggründe mal völlig ausgeklammert!) überhaupt V-Power Diesel tanken?
    Bei meinem alten wirklich sehr hoch verdichteten Dodge Coronet spüre ich definitiv und deutlich, ob ich Aral-Ultimate oder Super+ tanke. Mit V-Power habe ich keinerlei Klingel-Gefahr. Bei meinem e30 Cabrio ist es total egal und wäre ausschließlich sinnfreie Geldverbrennung.
    Aber wie verhält sich das bei unseren Diesel-BMWs mit dem V-Power? Bin mal gespannt ob es rationale Gründe gibt. :D

  • Meiner läuft etwas leiser, wenn ich V Power Diesel Tanke. Ich habe auch den Smart Deal für 89,99€ abgeschlossen und dazu gab es noch 2 Wäschen im Wert von je 16€ (Wovon ich eine nur eingelöst habe) dazu.


    Mit dem Smart Deal ist es schon recht attraktiv, sonst würde ich es aber nicht machen.

  • Ich bin absoluter Aral Ultimate Fan, gerade im Benziner Bereich, haben wir nur große Vorteile gesehen auf dem Prüfstand !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Habe auch den SmartDeal abgeschlossen.


    Zum Verhalten:


    - der Motorlauf ist deutlich ruhiger
    - es stinkt nicht mehr (so bestialisch) nach Essig
    - Verbrauch ist gleich geblieben! Da sollte sich keiner der Illusion hingeben :P

  • Hatte Dein F11 ebenfalls AdBlue?

    Jau, war schon ein Euro 6 mit Adblue.
    Ein (rationeller?) Grund für V-Power ist aus meiner Sicht, dass es praktisch kein Biodiesel enthält. Auf der Zapfpistole steht: Enthält max. 0,1% Biodiesel.
    Zudem ist V-Power Diesel nicht teuer, wenn man es richtig macht. Den Shell Smart Deal gibt es regelmäßig für etwa 70 €, manchmal noch weniger. Dann kann man den V-Power Diesel zum Normalpreis tanken. Über die gesammelten Punkte kann man wieder Tankgutscheine bekommen, bei mir waren es im laufenden Jahr 45 €, d.h. der Deal kostet mich rund 25 € für ein Jahr bzw. 1.800 Liter und das finde ich OK, zumal ich das V-Power Benzin auch in meinen Oldtimern "verfeuere" und die sind aus den alten Zeiten noch auf 98 Oktan ausgelegt.