Shell V-Power DIESEL & AdBlue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shell V-Power DIESEL & AdBlue

Moin zusammen.

Ich habe zu folgender Frage online keine Angaben finden können:

Darf ich für meinen F11 530d xDrive ( mit AdBlue ) Baujahr 2016 den Shell V-Power Diesel Kraftstoff tanken?
      Im Handbuch steht, dass Kraftstoffe der DIN EN590 zu tanken sind.
      Entspricht Shell V-Power Diesel dieser Norm?

Besten Dank im voraus

Toto

""
    • Habe da eine völlig unvoreingenommene Frage. Warum sollte man (emotionale Beweggründe mal völlig ausgeklammert!) überhaupt V-Power Diesel tanken?
      Bei meinem alten wirklich sehr hoch verdichteten Dodge Coronet spüre ich definitiv und deutlich, ob ich Aral-Ultimate oder Super+ tanke. Mit V-Power habe ich keinerlei Klingel-Gefahr. Bei meinem e30 Cabrio ist es total egal und wäre ausschließlich sinnfreie Geldverbrennung.
      Aber wie verhält sich das bei unseren Diesel-BMWs mit dem V-Power? Bin mal gespannt ob es rationale Gründe gibt. :D

• Meiner läuft etwas leiser, wenn ich V Power Diesel Tanke. Ich habe auch den Smart Deal für 89,99€ abgeschlossen und dazu gab es noch 2 Wäschen im Wert von je 16€ (Wovon ich eine nur eingelöst habe) dazu.

Mit dem Smart Deal ist es schon recht attraktiv, sonst würde ich es aber nicht machen.

• Ich bin absoluter Aral Ultimate Fan, gerade im Benziner Bereich, haben wir nur große Vorteile gesehen auf dem Prüfstand !

100 - 200 korrigiert 5.42 Sekunden ...... F10 !

Stuttgart / Berlin / Ostsee

Getriebespülung
      Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
      Walnussschalen Reinigung
      Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus

Offizieller Wagner Tuning Händler
      Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
      KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

• Habe auch den SmartDeal abgeschlossen.

Zum Verhalten:

- der Motorlauf ist deutlich ruhiger
      - es stinkt nicht mehr (so bestialisch) nach Essig
      - Verbrauch ist gleich geblieben! Da sollte sich keiner der Illusion hingeben :P

• F11D schrieb:

Hatte Dein F11 ebenfalls AdBlue?
      Jau, war schon ein Euro 6 mit Adblue.
      Ein (rationeller?) Grund für V-Power ist aus meiner Sicht, dass es praktisch kein Biodiesel enthält. Auf der Zapfpistole steht: Enthält max. 0,1% Biodiesel.
      Zudem ist V-Power Diesel nicht teuer, wenn man es richtig macht. Den Shell Smart Deal gibt es regelmäßig für etwa 70 €, manchmal noch weniger. Dann kann man den V-Power Diesel zum Normalpreis tanken. Über die gesammelten Punkte kann man wieder Tankgutscheine bekommen, bei mir waren es im laufenden Jahr 45 €, d.h. der Deal kostet mich rund 25 € für ein Jahr bzw. 1.800 Liter und das finde ich OK, zumal ich das V-Power Benzin auch in meinen Oldtimern "verfeuere" und die sind aus den alten Zeiten noch auf 98 Oktan ausgelegt.

Mein Auto ist immer sauber......unter dem Dreck :§§§: Und das war er: 530xD mit PPK und ordentlicher Musik
      Und das ist der Neue (G31) mit M-Paket, 20 Zoll und AC Schnitzer im Nachbarforum: 530d xDrive (G31) in silber-schwarz

• okay, das mit dem Biodiesel-Anteil ist ein nachvollziehbares Argument. Wobei mein alter e39 Diesel 527.600 mit Supermarkt-Diesel zurücklegte (und seit kurzem bei einem Freund als Youngtimer weiterläuft) ohne jemals einen Tropfen V-Power oder vergleichbares gesehen zu haben. ;)
      Was die Oldtimer betrifft, sehe ich es grundsätzlich genauso. Wobei es da letztendlich auch auf den Motor ankommt. Beim Coronet aus den 60ern mit hochverdichteten BB merke ich es ganz deutlich. Bei meinem Oldie-Truck aus den 70ern ist es entspannter, da ist man froh, den 140 Liter Tank mit Super E5 füllen zu können. Ist ein low comp SB mit gerade mal 180 PS bei knapp 6 Liter Hubraum und daher völlig problemlos mit dem Standard Super zu fahren.

• ANZEIGE