530d Vibrationen beim ausrollen / segeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 530d Vibrationen beim ausrollen / segeln

      Moin zusammen.

      Ich habe eine Frage zu meinem F11 530d xDrive / Baujahr 2016:

      Ich bin heute ca. 70km Landstraße gefahren.
      Teilweise im ECO-PRO Modus, den ich sonst nur selten nutze.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass beim segeln / ausrollen lassen Vibrationen ( ohne Geräusche ) auftreten.
      Eine nennenswerte Unwucht ( mit den üblichen Geräuschen ) kann ich soweit nicht feststellen.

      Auch wenn ich beim Ausrollen die Automatik auf „N“ schalte, treten diese Vibrationen auf.
      Vom Antriebsstrang scheint es demnach nicht zu kommen.

      War könnte die Ursache sein?

      - Reifen ( Sägezahn / Höhenschlag / evtl. doch Unwucht )?

      - Radlager?

      - Loses Rad ( hatte noch keine Gelegenheit, mit einem Drehmomentschlüssel zu testen. Von Hand lassen sich die Radschrauben zumindest nicht bewegen/drehen )


      Mit besten Grüßen,

      Toto

      ""
    • Meiner hat AD

      Reifen, loses Rad etc. würde ich eher ausschließen, da die Vibration in dem Fall auch im normalen Betrieb (Fahrt ohne segeln) auftreten müssten?!

      Meine Vermutung wäre irgendetwas Richtung xDrive, allerdings auch eher geraten ?(

    • ANZEIGE