535d Motorschaden - Motor fest

  • Sehr gut erklärt, fehlt nur, das man mal eben kurz die Unterbodenverkleidung abnehmen kann, aufm Standstreifen :-DOder Loch bohren wenn man weiß wo ....



    Keine Ahnung was der überbezahlte Ing. sich dabei gedachte hat.

    Ich weis, ich weis :) Da darfst dich dann mit Anzug und Krawatte unters Auto legen :) Sehr Bedienerfreundlich und nix für Hasenfüsse :)


    Wie Altin auch schön schreibt - geht nur Kran und das Auto auf den Schlepper heben.


    Und wenn man doppeltes Glück im Gau hat, reißt die angegammelte M6 Schräubchen am Getriebe noch ab, weil die meist ehr festgegammelt ist bis geht nicht mehr. Da hat man doppelten Spaß.



    Alles schon durchgemacht :)

  • Macht bestimmt spass bei Wind und Wetter auf dem Rücken liegend unter dem Auto rumzukrichen.

    Das geht natürlich überhaupt nicht, da ist ja auch noch die Kunststoffabdeckung drüber :D


    Entweder man bekommt das Getriebe noch elektronisch entriegelt sonst hilft nur ein Abschlepper mit Kran.
    Falls man keinen x-drive hat, kann man auch noch das Lenkrad verriegeln und mit einer Abschleppbrille die Hinterachse anheben.

  • Die Entriegelung ist einfach beschissen gelöst. Da kann man selbst als Ingenieur nur den Kopf schütteln, was der/die Kollege(n) da fabriziert hat/haben :S

  • Kurzes Update:
    Auto steht nun bei mir zu Hause in der Garage und ich hole fleißig Angebote ein. Getriebe ist auf N und blinkt. Interessant finde ich, das man den Wagen nicht mehr abschliessen kann, solange er auf N ist :)


    Falls der Motor getauscht wird, werde ich berichten und auch Fotos vom zerlegten Motor posten.

  • Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung und viel Glück und gutes Gelingen. Hatte damals beim 528iA E39 einen Austauschmotor genommen und der war Klasse, in ner Freien einbauen lassen und war zufrieden.


    Gruss Andi

  • Viel Glück und treffe die richtige Entscheidung...

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Kurzes Update:
    Auto steht nun bei mir zu Hause in der Garage und ich hole fleißig Angebote ein. Getriebe ist auf N und blinkt. Interessant finde ich, das man den Wagen nicht mehr abschliessen kann, solange er auf N ist :)


    Falls der Motor getauscht wird, werde ich berichten und auch Fotos vom zerlegten Motor posten.

    Viel Erfolg. Klar, dass man bei N nicht mehr abschließen kann via ZV. Über den Schlüßel manuell sollte es aber gehen, zur Not Batterie stromlos machen. Dann legt dir sowieso keiner was rein.


    Steht das Fahrzeug nun länger als 2-3 Monate, würde ich fast anraten die Batterie auszubauen und auf Ladeerhaltung im Keller oder sonstwo an ein CTEK zu hängen. Die AGM Batterien gehen sofort kaputt wenn sie einmal eine Tiefentladung haben.

  • Mir fiel, da ich selber so einen Bi-TDI fahre, folgendes Video zum Ebay Motor ein....


    https://www.youtube.com/watch?v=YFGsEkXu3go


    Spiegelt auch unsere Erfahrung im Turbolader Überholungsbereich wieder.....


    Trau schau wem......

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Krass, ich weis warum ich solche Motoren nicht auf ebay kaufen würde. Da nehm ich das Ding lieber selber auseinander und baue neu auf.