Komfortzugang /Soft Close / Heckklappe

  • Das Thema wurde gerade im Thread Instrumerntenkombi sichern angesprochen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Öffnen der Heckklappe per Fuß. Ich muss da teilweise ganz schöne Tänze aufführen, damit das funktioniert. Wurde beim Freundlichen schon zwei Mal überprüft, der meint, das funktioniert, konnte keinen Fehler finden. Die Tänze in der Öffentlichkeit können schon peinlich sein. Ich weiß nicht genau, wo der Sensor sitzt, vielleicht spielt es ja auch eine Rolle, ob man AHK hat oder nicht?


    Gruß Mario

  • Habe meinen erst seit wenigen Tagen.


    Kann aber auch sagen, dass es echt gut und ohne Regentanz funktioniert. Eine Trittbewegung mittig unter die Stoßstange und der Sesam öffnet sich! Und das absolut immer und zuverlässig.


    Ich rüste in kürze auch die abnehmbare AHK von Westfalia nach und hoffe, dass es danach genau so gut geht. Sollte angeblich unabhängig davon sein wie ich gelesen habe.....

  • Merkwürdig ist, dass oft nichts passiert, wenn man den Fuß drunterhält und dann wiederum reicht schon zu dichtes Vorbeilaufen und die Klappe geht auf.

  • Nicht zu schnell kicken :D Warum geht die Klappe eigentlich nicht auch per kick zu?

    Geht sie doch.
    Zumindest bei mir genau so zuverlässig wie auf.

  • Oder geht das nur beim Touring?
    Ihr beiden habt ja Limos.
    Wie gesagt, bei mir auf und zu völlig problemlos.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand bezüglich des codierens.....

  • Ne, ich habe auch nen Touring, nur halt nen vFL und das letzte mal als ich danach geschaut habe hieß es, dass es nicht codiert werden kann und nur seit dem LCI geht.