Probleme bei Regen

  • Hallo zusammen bin neu hier.


    Ich habe ein Problem mit meinem BMW F06 mit LED Scheinwerfer. Bei starkem Regen kommt bei mir immer die Fehlermeldung Standlichts rechts defekt, Abblendlicht rechts defekt, etc also die komplette rechte Seite vom Auto leuchtet nicht mehr. Dazu kommt noch das im Innenraum die Beleuchtung auch nicht geht z.B beim Ganghebel die Tasten rundherum. War bei BMW und die hatten mir auf Garantie das Fussraummodul getauscht. Seit dem war 6 Monate Ruhe. Gestern kommt der Fehler wieder bin einfach fassungslos.


    Nachdem ich das Auto mehrere Minuten stehen lasse und im trockenen parkiere kommt die Meldung nicht mehr. Denke weil sich die Steuergeräte ausschalten und danach wieder neu booten.


    Was könnte das sein evtl was mit dem Wasser zu tun? Wassereintritt oder sonstiges?


    Danke

  • Wassereintritt Kofferraumboden prüfen sofern Pano Dach o.ä. verbaut.
    Ansonsten kann es auch irgendwo anders ein Feuchtigkeitsproblem sein, was in den Can Bus streut....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Habe mal bei der rechten Seite im Radkasten die 2 Schrauben weggemacht um zu schauen ob die Scheinwerferkappe noch drauf ist. Die ist noch drauf. Im Innenraum bei der Fahrerseite ist auch alles trocken.