Rekuperation deaktiviert bei AGM Batterie

  • Hab ja nen Datendisplay verbaut und kann die Volt beobachten. IGR ist ON.


    Wenn ich Gas gebe bleibt er unter 14V:


    F7A50C34-2546-4A12-B284-7230B693DF85.jpeg


    Gehe ich vom Gas ladet sie mit über 14V:


    4BE91616-F4BF-4F01-B62E-74D02B1D3180.jpeg


    Mit IGR OFFadet sie immer mit über 14V, das weiss ich weil ich mir immer dachte schon viel fast 15V. Das immer, egal ob Gas oder kein Gas.


    Gestern Batterie vollgeladen, fahre mal 5 Tage und schau nochmal.

  • Ich schon aber bin keine richtige Elektriker / Codierer.


    Kaiserstuhl - Bickensohl ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Von Freitag auf Samstag hab ich per Ladegerät vollgeladen und bin Samstag über 800km gefahren, das müsste Tag 4 sein:


    IMG-7300.jpg


    Warum sie nur 93% anzeigt weiss ich nicht, beim Ladegerät war sie voll und extra AGM Programm. Beim Auslesen hat es mir aber angezeigt dass es nicht ganz stimmen kann da meine Batterie gealtert ist... also muss erstmal ne neue her verdammt. Wenigstens ist es noch die erste von 2012.


    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich früh losfahre, davor Standheizung an und beim fahren SHZ mit Lenkradheizung, ladet sie auch mit 15V obwohl kein Schubbetrieb, also wenn sie es braucht ladet sie trotzdem volle kanne!

  • Was mir auch aufgefallen ist wenn ich früh losfahre, davor Standheizung an und beim fahren SHZ mit Lenkradheizung, ladet sie auch mit 15V obwohl kein Schubbetrieb, also wenn sie es braucht ladet sie trotzdem volle kanne!

    Dazu steht im TIS auch folgendes:



    Generator
    Der Generator erzeugt bei laufendem Motor eine variable Ladespannung zur Batterieladung. Die variable Ladespannung wird vom Powermanagement temperatur- und stromabhängig durch Anhebung der Motordrehzahl durch die DME/DDE beeinflusst.