535d F11 Verbrauchsversuch LMM

  • also ich habe 245ger Reifen in 18 Zoll, rundum.



    Hat noch jemand eine Idee warum im Rheingold bei Öldruck nur steht "nicht verfügbar"? Da ja schon viele 535d Probleme mit der Ölpumpe hatten, lässt mich das aufhorchen, man könnte auch sagen unruhig werden ^^

  • MM; Physik 1 : Mensch 0


    Runn3r; was soll dieser dumme Kommentar? Was hat mein Problem mit Physik zutun? Der Motor läuft nicht optimal unter den Bedingungen mit dem Fehler!


    Antwort; Hab’s versucht das Du es sieht von ein andere Standpunkt. Sorry, ich bin eine dumme Ingenieur ;)


    Es kann gut sein das Deine Glühkerzen und/ oder Steuergerät funktioniert nicht optimal, das heißt höhere Verbrauch erste 5 -10 Minuten... aber es ist insgesamt kaum messbar außer wenn nur 5 KM stints.


    Das LMM Test war nicht ein schlechte Idee nur zu wenig KM um zu genau ein Bild zu bekommen... Es gibt viele Faktoren rund ums mit der Verbrauchs Thema. manche Posts haben nie ein Ende hier.


    Was ist normal mit ein 6 Zylinder 300 PS Diesel ? Erste Frage weil es ist schwer zu sagen was abnormal ist wenn Mann nicht genau weißt was normal ist.


    Haupt Faktoren;


    Fahrweise


    Stadt, Landstraße, AB Profile


    Reifen Grösse und Luftdruck


    Stand der Verkokung


    Luftdruck


    Luft Temperatur (Frage, warum fliegt meine Golfball etwas weiter in Sommer ?)


    es gibt noch mehr Faktoren...



    Fakt; LCI’s haben etwas bessere Verbrauchswerte, kein exakte Vergleich aber meine Kiste in Sommer geht bis ca. 7,5 L runter Mittel mix, in Winter kaum unter 8.


    Ich denke Deine Verbrauchswerte sind OK, nur das Glüh problem beseitigen, dann über min. 1000 KM messen, besser mehr... aber auch Deine Rechte Fuß muss gut kalibriert werden auch ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Frag doch mal Gretha ob 6,9l zu viel sind :D ...


    Warum baust du dir nicht einfach nen neuen LMM ein, wenn es dir solche Kopfschmerzen bereitet ?

  • Bedenke auch, dass der Tempomat den Verbrauch immer in die Höhe treibt ;)

    aber nur wenn du Verkehr hast und er immer bremst und beschleunigt..

    Frag doch mal Gretha ob 6,9l zu viel sind :D ...


    Warum baust du dir nicht einfach nen neuen LMM ein, wenn es dir solche Kopfschmerzen bereitet ?

    ich weiß ja nicht ob er defekt ist. Ich werde wohl erstmal meine ASB und die Einlasskanäle jetzt reinigen.

  • ich weiß ja nicht ob er defekt ist. Ich werde wohl erstmal meine ASB und die Einlasskanäle jetzt reinigen.

    Naja, der Ist-Wert ist höher als der Soll-Wert. Er misst also mehr Luft als er haben sollte. Deutet sehr wohl auf LMM und nicht auf Verkokung...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Naja, der Ist-Wert ist höher als der Soll-Wert. Er misst also mehr Luft als er haben sollte. Deutet sehr wohl auf LMM und nicht auf Verkokung...

    Ich habe jetzt schon viele Threads gesehen die das selbe beschreiben. Es soll wohl normal sein angeblich und vom AGR kommen. Kann denn von euch mal jemand den Test machen und mir die Differenz zwischen den beiden Werten nennen?

  • Hab nen neuen LMM nun drin. Verändert hat sich nichts. Ich werde demnächst nochmal die Ansaugbrücke und die Einlasskanäle säubern lassen und dann nochmal gucken..

  • Bau mal dein Drucksensor vom Sammler aus, dann hast schonmal den ersten Indiz wie die Verkokung aussieht
    Wieviel Km hat dein 535d drauf??
    Die LMM Werte kannst beim Ist/Soll Vergleich vergessen, die sind nicht Aussage kräftig Über Rheingold- wenn dann musst du ein Luftmassensystemtest fahren um zu wissen ob alle Sollwerte im Toleranzbereich liegen. Falls ein Sollwert mehr als 50mbar abweicht, solltest einen Fehlereintrag im Vorfeld eh haben. hast was im Speicher drin stehen??

  • Im Speicher stehen Fehler der Glühsteuerung. Aber anstatt das Glühsteuergerät zu tauschen und die Adaptionen zurückzusetzen wurde halt der LMM getauscht... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?