535d F11 Verbrauchsversuch LMM

  • Hallo zusammen,
    ich habe etwa seit einer Woche einen 535d mit 299 PS und fand den Verbrauch etwas zu hoch. Bei normaler Fahrweise ist der Wagen nicht unter 9 Liter zu bekommen.
    Ich habe heute also mal meinen Bordcomputer gelöscht und bin 2 mal die selbe Strecke Autobahn gefahren mit Tempomat 100 kmh. Start und Endpunkt waren auch jeweils gleich. Die Strecke umfasste 15km.
    Erste Fahrt war mit angestecktem Luftmassenmesser.. Resultat waren 7,3 Liter/100km.
    Die zweite Fahrt mit abgestecktem Luftmassenmesser waren 6,1 Liter/100km...
    Was sagt ihr dazu? Ist mein LMM defekt?? Die MKL ging bei der Fahrt nicht an...


    Gruß Patrick

  • Kenne mich damit zu wenig aus.
    Man könnte nun daraus schlussfolgern dein lmm ist hin.
    Andererseits wie genau kann so eine Messung auf 15 km sein ?


    Im winter brauchst immer mehr ... allein schon wegen der vorwärmung und den
    erhöhten schlupf vom automaten.

  • ich bin davor schon ne halbe Stunde Autobahn gefahren.. Der Motor war auf alle Fälle warm. Wenn ich exakt Die gleiche Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit fahre und über einen Liter Verbrauchsunterschied habe, finde ich das schon etwas komisch. Zumal mir der erhöhte Verbrauch auch schon auf anderen Strecken aufgefallen ist. Über 7 Liter bei Tempomat 100 kmh ist einfach zu viel...

  • Ohne LMM fährt er halt in ganz anderen Kennfeldern, denke das kann man so nicht vergleichen.


    Verkokungen prüfen, das macht viel aus !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Der Wagen verbraucht ja nicht extra zu viel. Wenn er in anderen Kennfeldern weniger Diesel braucht, müsste er die ja auch wählen wenn es die Situation zulässt. 100 kmh mit Tempomat, Motor warm und Außentemperatur von 5 Grad sollten meiner Meinung nach optimal sein für einen niedrigen Spritverbrauch. Über 7 Liter sind es aber nicht

  • Aber wie du feststellst, ist es ja nicht so und das hat eben Gründe.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • ich habe die Glühkerzen und das Glühsteuergerät in Verdacht. Die Fehler stehen bei mir im Fehlerspeicher und im Netz haben viele berichtet, dass das Mehrverbrauch verursacht.

  • Physik 1, Mensch 0. Sorry !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Wieso nicht am Tester und IST-Werte abfragen? Dann wirst du schlauer. Temperaturfühler dabei nicht unterschätzen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...