CIC Bluetooth Kopplung geht verloren - Telefonbuch fast leer

  • Also das mit dem Update funktioniert leider nicht... es gibt bei mir im idrive keinen Menüpunkt mit "Software Update"
    Es passiert auch nix wenn ich den USB Stick anstecke. Die Datei ist im Root Verzeichnis.


    Liegt es daran, dass ich nur den USB Anschluss im Handschuhfach habe? In der Mittelkonsole hab ich nur den AUX Anschluss.


    Somit doch ein Update über Esys notwendig? Wie lange dauert es ca., weiß das jemand?

  • Also das mit dem Update funktioniert leider nicht... es gibt bei mir im idrive keinen Menüpunkt mit "Software Update"
    Es passiert auch nix wenn ich den USB Stick anstecke. Die Datei ist im Root Verzeichnis.


    Liegt es daran, dass ich nur den USB Anschluss im Handschuhfach habe? In der Mittelkonsole hab ich nur den AUX Anschluss.


    Somit doch ein Update über Esys notwendig? Wie lange dauert es ca., weiß das jemand?

    Hier steht wie es geht. Steck den Stick in den Anschluss im Handschuhfach und befolge die Anleitung. Mit E-Sys willst du nicht wirklich rumfuhrwerken nur wegen dieses Multimediaupdates ;) .

  • Hier steht wie es geht. Steck den Stick in den Anschluss im Handschuhfach und befolge die Anleitung. Mit E-Sys willst du nicht wirklich rumfuhrwerken nur wegen dieses Multimediaupdates ;) .

    Dort steht aber auch, dass das Auto den USB Anschluss in der Mittelkonsole haben muss --> hab ich nicht.
    Menüpunkt "Software Update" in den Einstellungen --> hab ich nicht.

  • Dort steht aber auch, dass das Auto den USB Anschluss in der Mittelkonsole haben muss --> hab ich nicht.Menüpunkt "Software Update" in den Einstellungen --> hab ich nicht.

    Tja ... meiner ist Bj 2011 und ich habe das Multimediaupdate damals mit dem USB-Anschluss im Handschuhfach gemacht. Die Anleitung bezieht sich leider auf Fahrzeuge mit NBT welche den Anschluss im Handschuhfach nicht mehr haben. Der Vorgang ist aber trotzdem der selbe. Sowohl du als auch ich haben das CIC und da geht das ueber den Anschluss im Handschuhfach. Wenn bei dir der Menupunkt zum aktualisieren fehlt, solltest du mal bei BMW vorstellig werden und denen das mal schildern.

  • Wenn bei dir der Menupunkt zum aktualisieren fehlt, solltest du mal bei BMW vorstellig werden und denen das mal schildern.

    Ich glaube ehr, dass da nicht richtig geschaut wurde.
    Und ja, aktualisieren geht mit CIC völlig problemlos.


    Der Punkt Software Update sollte unter "Einstellungen" zu finden sein. Der Vorgang ist übrigens in der Bedienungsanleitung beschrieben.

  • Ich hab das selbe Problem gehabt am Anfang und dann konnte ich mich garnicht verbinden.
    Geholfen hat es mit Rheingold die Bluetoothliste zu leeren.


  • Der Punkt Software Update sollte unter "Einstellungen" zu finden sein. Der Vorgang ist übrigens in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Naja eben nicht, meiner ist halt noch aus 2010 mit der Auslieferungssoftware. Kann mir schon vorstellen, dass das erst später dazu kam.



    Ich hab das selbe Problem gehabt am Anfang und dann konnte ich mich garnicht verbinden.
    Geholfen hat es mit Rheingold die Bluetoothliste zu leeren.

    Interessanter Tipp, werd ich mal nachforschen, danke!

  • ...da steht aber auch drin...über den Anschluss im Handschuhfach nicht möglich...
    Mein Vorschlag wäre den "Hobel" mal auf ein aktuelleres iLevel zu bringen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display