Bass einseitig Defekt/Tot

  • Guten Abend. ✌


    Mir ist eben aufgefallen das ich wenig Bass in meinem Auto habe, weswegen ich ein wenig mit dem Fader rumgespielt habe.


    Also:
    -Fader Links/Rechts - Mitte - Bass da aber wenig
    -Fader Links/Rechts - Links - Bass da
    -Fader Links/Rechts - Rechts - Bass weg


    -Fader Vorne/Hinten - Hinten - dazu Links - Bass da
    -Fader Vorne/Hinten - Hinten - dazu Rechts - Bass weg


    Also meine Komplette Rechte Seite hat keinen Bass weder vorne (Tür) noch hinten (Himmel), Links funktioniert perfekt. Hochton geht Rechts wie Links.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit freundlichen Grüßen Jan. ✌

  • Eine Frage für das Verständnis,war es schon mal besser mit dem Bass?


    also Mittelton Türen vorne und hinten und Himmel sind tot ?


    Was für System verbaut ? H&K ?

    • Es war schonmal viel besser mit dem Bass. Ist heute aufgetreten...
    • Hochton geht überall
    • Mittelton geht überall (hört sich so an)
    • Tief(Bass geht nur Links - Rechts komplett tot.


      Gute Frage welches System das ist. denke „Normals“ ‍♂️




  • Tippe auf min. HiFi System,da du Hochtöner verbaut hast.


    Hmm,also entweder ist der zentralbass komplett tot. oder Ausgang von der Endstufe ist defekt.


    Fehlerspeicher auslesen möglich?


    Ansonsten wenn du zeitlich Lust darauf hast,zentralbässe mal tauschen,dann sieht man ob der Fehler am Bass liegt.

  • Auslesen Aktuell nicht möglich.


    also meinst du beide Teller aus den Vorderen Türen Tauschen und sehen ob es dann geht? Oder Weibsvolke ich das verstehen?

  • Ne,die Bässe sind unter den Sitzen, in den Türen sind nur die Mitteltöner verbaut.



    Link


    hier mal eine Anleitung (ist vom e90,aber Prinzip ist gleich) wie es geht

  • Wenn du HIFI hast, sind die Zentralbass LS unter Fahrer- und Beifahrersitz. Die sollte man spüren, also frage ich mich, ob du HiFi als SA hast. Schaue mal deine SA-Liste nach, da sollte es drinn stehen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • @Justen - Schreibst schneller als dein Schatten... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • @Justen - Schreibst schneller als dein Schatten... ;)


    Das ist der rechte Smartphone Daumen :D



    Wenn das Standard verbaut ist,wäre meines Wissens nur unter Fahrersitz einer verbaut. Zumindest bei e9x,bei F1x bin ich mir nicht ganz sicher. Er hat aber min hifi,denn sonst hätte er keine Hochtöner ?(

  • Habe in VIN Detector geschaut dort steht nur so etwas
    - S676 HiFi Lautsprechersystem


    Hilft das weiter?


    kann euch nxiht ganz folgen was ihr für Infos haben wollt.