RIP 550D Quad Turbo

  • gute Fahrassi's

    Solange es hell ist und / oder gutes Wetter herrscht ;)
    Habe ernsthaft überlegt, das Model S als Nachfolger vom F11 in Betracht zu ziehen. Klar die Fahrwerte sind phänomenal, aber unterm Strich ist das nix für mich.
    Wenns regnet alle 20-30 Sekunden eine Fehlermeldung dass irgend ein Kamerabasierter Assistent ausgefallen ist (ist normal so und wurde mir vom Tesla-Dealer bestätigt).
    Infotainment zu verspielt und alles touch-bedient. Musikanlage war auch nicht sooo mega.
    Für mich aber das schlimmste: Wenn du müde bist und einfach nur nach Hause willst, erstmal 30 Minuten laden um am nächsten Tag noch in die Arbeit zu kommen. Das klappt so einfach (noch) nicht.
    Was mich aber positiv überrascht hat, ist, wie viel besser die Verarbeitung üebr die Jahre geworden ist.

  • So n Tesla S kostet gebraucht auch noch ne
    Stange. Denke so richtig “gut” ist der dann
    in der nächsten Gen wenn er dann in DE gebaut wird.

    Das sollte ja dann in Grünheide sein. Das glaube ich dann allerdings erst, wenn es wirklich soweit ist. BMW wurde dort damals auch vergrault und zog gen Leipzig, da xx ha Wald dafür gerodet werden sollten. BMW verpflichtete sich entsprechende Flächen auf zu forsten, gefiel den Grünen wohl nicht. Jetzt hat man dort wohl seltene Fledermäuse gesichtet, daher meine Skepsis. Auch denke ich, Tesla Model S ist schon eine Hausmarke die nicht für den breiten Markt gedacht/erschwinglich ist.


    Gruss Andi

  • Letztendlich wird man doch in die Rolle
    zumindest über ein E Auto nachzudenken
    hineingezwungen ... dee Rest kommt dann später.


    Hab gesehen es gibt zb Carports mit so ne Solarzellen und Speicher ... muss sagen
    wenn man sich beides leisten kann
    dann wirkt das in kombi schon recht attraktiv.


    der ganze kram hat hald das problem
    das alles viel teuer , lange Amortisationszeit ! Die Technik selbst erneuert sich aber sehr schnell ...

  • Der M550i wurde ja auch eingestellt.

    Nee! Wie kommst du darauf? :gruebel:


    Ich beobachte den BMW V8 Markt jeden Tag und warte auf meinen zukünftigen M550i mit 462PS, und ab Baujahr x/2019 gibts es den ja auch mit der 530PS-Maschine, die ich aber nicht möchte wegen dem Otto-Partikelfilter (OPF)! :566:


    Kostet Kraftstoff und Leistung! :motz:


    Ich sehe noch lange kein Ende für den BMW V8, denn es gibt genügend "Bekloppte" V8 Liebhaber wie icke! :133::1001::bier:

  • ... und wenn die Industrie den Bach runter ist, wozu braucht Ihr dann noch Autos? :whistling: und die kann dann eh keiner mehr bezahlen... ;(


    Hab solche Geschichten schonmal von meiner Oma gehört, sie war noch aus dem vorlezten Jahrhundert :saint:


    Mein 535D läuft hoffentlich noch ein paar Jahre ... und dann bin ich eh zu alt :D


    kommt gut ins neue Jahr :thumbup:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Nee! Wie kommst du darauf? :gruebel:
    Ich beobachte den BMW V8 Markt jeden Tag und warte auf meinen zukünftigen M550i mit 462PS, und ab Baujahr x/2019 gibts es den ja auch mit der 530PS-Maschine, die ich aber nicht möchte wegen dem Otto-Partikelfilter (OPF)! :566:


    Kostet Kraftstoff und Leistung! :motz:


    Ich sehe noch lange kein Ende für den BMW V8, denn es gibt genügend "Bekloppte" V8 Liebhaber wie icke! :133::1001::bier:

    Was willst mit 462PS?


    Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen wird kommen. Für 80-120 km/h brauchst das nicht.

  • Nee! Wie kommst du darauf? :gruebel:
    Ich beobachte den BMW V8 Markt jeden Tag und warte auf meinen zukünftigen M550i mit 462PS, und ab Baujahr x/2019 gibts es den ja auch mit der 530PS-Maschine, die ich aber nicht möchte wegen dem Otto-Partikelfilter (OPF)! :566:


    Sagen wir so ... er wurde für mehrere monate eingestellt und kam dann mit
    m m5 light motor wieder ... incl besserem abgas und deutlich mehr ps.


    den von dem du sprichst bzw möchtest der
    ist meiner erinnerung nach auch auffällig
    geworden durch frühzeitige motorschäden.