RIP 550D Quad Turbo

  • Noch gibt es für mich genug Gründe, BMW zu fahren aber diese Gründe schwinden in den letzten Jahren rasant. Wenn die gerade mit Motor und Antrieb so weitermachen (Frontantrieb und Vierzylinder, schlimmer noch, Dreizylinder <X )haben sie erfolgreich die Dinge abgeschafft, die sie auszeichnen und auch groß gemacht haben (Sechszylinder und Heckantrieb)

  • die sie auszeichnen und auch groß gemacht haben

    Korrekt.
    Aber um auch weiterhin ausgezeichnet und groß zu bleiben, sind eben diese Schritte erforderlich. Gezwungenermaßen...

  • Ist der Zeitgeist, es wird das Gretha Jahrzehnt...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Verbrauch war ja auch recht gering ?(
    die fehlende Leistung wird dann umweltunfreundlich elektrisch erzeugt :thumbup:

  • Naja, ob es uns als Autoliebhaber nun gefällt oder nicht; es muss sich was ändern. Die Massnahmen finde ich persönlich aber fraglich; Es gibt schnelle und gute Wege CO2 zu sparen, sind aber politisch und wirtschaftlich nicht gewollt...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Noch gibt es für mich genug Gründe, BMW zu fahren aber diese Gründe schwinden in den letzten Jahren rasant. Wenn die gerade mit Motor und Antrieb so weitermachen (Frontantrieb und Vierzylinder, schlimmer noch, Dreizylinder <X )haben sie erfolgreich die Dinge abgeschafft, die sie auszeichnen und auch groß gemacht haben (Sechszylinder und Heckantrieb)

    Das passiert bei allen Herstellern. Einfach weil die Auflagen es verlangen. Bei Benz bekommst du auch keine 6,3l mehr.
    Ich finde es gibt andere Stellen, die eher einer strengeren Regulierung bedürfen... aber wo ist es am einfachsten? Richtig, beim kleinen Mann.
    Bin gespannt, wie lange die Lobby das Tempolimit noch rausschieben kann.

  • Tja, die Menschheit will es so und wählt ihre Bevormunder dementsprechend, beschwert sich dann aber hinterher.
    Ein paar Gramm vom Spurengas CO2 mehr oder weniger werden den Planeten auch in 5000 Jahren nicht unbewohnbar machen. Ehe irgendein Mensch durch den vermeintlichen Klimawandel umkommt, stolpern 15 Milliarden bildungsferne "Menschen" auf einem vollkommen vermüllten Planeten rum. Dass dieser ganze Hype eigentlich nur eine riesengroße Marketingstrategie ist, um dem dummen Bürger noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, checkt nunmal so gut wie keiner, aber alle machen gerne mit und wundern sich hinterher, warum sich Peter Zwegat vor Freude auf sein Flipchart pinkelt.