Ruckler seit Reifenplatzer

  • ich hab bei 92tkm Öl von VTG und beiden Diffs gewechselt.
    Getriebe kommt jetzt im Frühjahr.
    Aktuell hab ich 111tkm drauf.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem VTG.
    Ich welchsel jetzt alle 50-60tkm das VTG Öl um auf Nummer sicher zu gehen.
    Fahre auch keine Mischbereifung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du gehst von einem verstellten Sturz aus weil 275er Hinterreifen innen eher ablaufen als aussen?


    Das ist doch völlig normal, weshalb es bei teuren Reifen manchmal lohnen kann unter Beibehaltung der Laufrichtung von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen.

  • Ne, wenn es nur Innen wäre...


    Bei mir waren die Flanken stark abgerubbelt und deswegen will ich auf Nummer sicher gehen und BMW vermessen lassen.
    Bei 240tkm kann man das schon mal machen, bei italienischen Straßen.
    Kostet ja nicht die Welt. Um genau zu sein knapp ein viertel von lediglich einem Neureifen. ;)

  • 1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Hallo Freunde,


    ich habe gestern mein Auto abgeholt.


    Habe hier in Italien (Ferrara) beim BMW nun VTG Öl gewechselt inkl. Reset der Komponenten, Bremsflüssigkeitwechsel und Achsvermessung machen lassen.
    Alles zusammen 366 ,-


    Hätte ich das früher gewusst wäre ich immer übers Wochenende nach Italien gefahren und hätte das Auto richten lassen, bei den Preisen.... ;)



    Ruckeln weg alles Top!


    Vielen Dank!

  • Schnäppchen!!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • An sich super, aber ich hab heute schon ein Problem entdeckt.


    Die Achsvermessung haben sie außerhalb gemacht und der "Dienstleister" hat das falsche Fahrzeug ausgewählt.


    G31 550iX


    Dieser hat mein Fahrwerk nun nach den Settings eingestellt.... :(


    Bin soeben auf der Suche nach den Vorgaben von BMW für den Bj 2013 M550dx und gleich diese dann ab....