Navi Rechner (Champ2)

  • Hallo Leute ,zwei Tage gefahren (Bluetooth abgeschaltet )bis jetzt keine Probleme .
    Muss der wagen Komplet neue Firmware bekommen ,oder nur der Navi Rechner?

  • ich würde navi/betreffendes steuergerät BT updaten lassen.



    (BMW kann nur alles updaten, einzeln können nur gute codierer)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo Leute ,Heute nach drei Tage während der fahrt (BT immer noch nicht aktiv) ist das Navi runtergefahren .Jetzt zeigt mir bei Einstellungen kein Navi mehr.Ich vermute das der Rechner defekt ist.
    Meine frage:ich suche jetzt gleiche Navi Rechner(Champ2),bei umbauen muss man die Steuergeräte neu codieren?
    Au was soll ich noch drauf achten ?

  • Es ist mit codieren nicht getan.
    Du brauchst ein FSC Repair Kit für deine VIN. Das liegt bei BMW auf dem Server. Damit kannst du alle Funktionen wieder aktivieren. Codieren muß du das champ2 natürlich auch.
    Bin mir gerade aber nicht sicher ob sich die alten FSC's vom gebrauchten Champ2 so einfach löschen lassen um die eigenen einzuspielen. Wenn die FSC's auf dem gebrauchten älter sind wie deine, lassen sie sich auch überschreiben ohne zu löschen.
    So einfach tauschen wie eine defekte Sicherung geht hier nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display