Navi Rechner (Champ2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich würde navi/betreffendes steuergerät BT updaten lassen.

(BMW kann nur alles updaten, einzeln können nur gute codierer)

""
      Navi Road Map Experte 2020-2 - MASK CCC CIC NBT EVO - PM an mich

>> Welche Road Map bei welchem Navi? - Hier klicken <<

ja, ich hasse auch Montage!
    • Hallo Leute ,Heute nach drei Tage während der fahrt (BT immer noch nicht aktiv) ist das Navi runtergefahren .Jetzt zeigt mir bei Einstellungen kein Navi mehr.Ich vermute das der Rechner defekt ist.
      Meine frage:ich suche jetzt gleiche Navi Rechner(Champ2),bei umbauen muss man die Steuergeräte neu codieren?
      Au was soll ich noch drauf achten ?

• Es ist mit codieren nicht getan.
      Du brauchst ein FSC Repair Kit für deine VIN. Das liegt bei BMW auf dem Server. Damit kannst du alle Funktionen wieder aktivieren. Codieren muß du das champ2 natürlich auch.
      Bin mir gerade aber nicht sicher ob sich die alten FSC's vom gebrauchten Champ2 so einfach löschen lassen um die eigenen einzuspielen. Wenn die FSC's auf dem gebrauchten älter sind wie deine, lassen sie sich auch überschreiben ohne zu löschen.
      So einfach tauschen wie eine defekte Sicherung geht hier nicht.

• Hallo user_530d,ich habe ein Rechner gefunden auf dem ist der FSC für 2013 ,auf mein wagen für 2019 kann ich den überschreiben ?
      FSC Repair Kit muss ich auch haben, ist das nur bei BMW zu bekommen ?
      Was muss noch auf dem Rechner codiert werden?
      Auf dem Rechner was ich gefunden habe ist die Firmware von 2018
      Auf meinem Rechner die Firmware von 2013
      Meine frage, kann man die neue Firmware drauf spielen.?

Für dein Info werde ich mich freuen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konfet ()

• Du verwechselst da was. Bei dem FSC handelt es sich nicht um den Freischaltcode der Navi-Map.
      Auf der HU sind FSC's für die Navifunktion (also das es überhaupt funktioniert) oder für die Spracheingabe. Je nachdem wird mit den FSC's die einzelne Funktion freigeschaltet.
      FSC-Repair-Kit gibt es bei BMW, da brauchst du aber einen guten "Draht" zur Werkstatt. Es gibt auch Leute die einen ASAP-Zugang haben und den besorgen können.
      Wenn z.B. dein Fahrzeug 10/2013 gebaut wurde ist dein FSC-Repair-Kit auch von 10/2013, also brauchst du eine HU die z.B. 7/2013 gebaut wurde. Diesen kannst du dann mit deinem überschreiben.
      Evtl. kann man den auf der gebrauchten HU auch löschen, das habe ich bei einem Champ2 noch nicht gemacht oder selbst gesehen das es möglich ist. Gelesen hab ich schon das es gehen soll, darauf verlasse ich mich aber nicht.Ich kann das nicht verifizieren.
      Evtl. hat es ja hier schon einer gemacht?

• ANZEIGE