Unfallfahrzeug wird wieder als Unfallfrei angeboten!

  • Aber ich werde davon nichts haben.
    Ich möchte nur das hier sonst keiner darauf reinfällt!

    Stimmt direkt hast du nichts davon, aber die Reichweite hier ist sehr begrenzt, auf FB zum Beispiel etwas grösser. Aber am meisten wäre es ihn einfach anzuzeigen...


    Finde es super dass informierst, aber ob das derjenige sieht der ihn kaufen möchte?!

  • Haha, ich habe mir gerade die Bilder angesehen und dachte mir der hat bestimmt schon seine 170k drauf ... dann scroll ich nach unten und sehe da 44k ....


    das kann doch nicht sein

    NIEMALS!!! Lenkrad, Sitzwange ist durch, Sitzwange unten eingedrückt, Rückbank...

  • Aber ich werde davon nichts haben.

    Darum geht es aber nicht. Wenn alle in unserer Gesellschaft "wegschauen" würden, würde die Polizei, Staatsanwaltschaft und schließlich die Strafrichter bald arbeitslos werden. Also: fahr zur Polizei; alternativ gibt es auch die sog. Online-Wache und bring diesen Sachverhalt gemäß §263 StGB zur Anzeige!


    Meiner Meinung nach ist es eine gesellschaftliche Pflicht Straftaten zur Anzeige zu bringen, wenn man davon Kenntnis erlangt hat, unabhängig davon, ob man etwas davon hat. Alles andere ist egoistisch.


    Schließlich wären wir alle glücklich dieses Unfallfahrzeug nicht zu erwerben und uns Zeit und Mühe zu sparen.


    Oder anderes Beispiel: viele von euch sind doch sicherlich auch schon mal Opfer einer sog. Unfallflucht geworden und auf ihren Kosten sitzen geblieben. Wäre ein Zeuge jedoch so aufrichtig gewesen und hätte dies zur Anzeige (§142 StGB) gebracht, hättet ihr zwar noch den Schaden, aber nicht mehr die Kosten.

  • Der Preis wär selbst für einen unfallfreien F11 mit so ner Holzklasse-Ausstattung zu hoch.

  • Sorry fürs späte melden
    Ich habe die Anzeige bei Mobile gemeldet.
    Ebenfalls habe ich den Sachverhalt in der Facebook Gruppe BMW F10/F11 Forum gepostet.
    Ich werde euren Rat annehmen und mit der örtlichen Polizei sprechen.
    Den Kilometerstand kann ich anhand der Belege die ich habe schon nachweisen. Der Vorbesitzer meinte ja auch das diese stimmen.
    Und dieser hat mir von vorneherein sehr weitergeholfen....Rechnungen von BMW / Versicherungsgutachten mit Bildern usw...

    Manche Dinge sind unmöglich!
    Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Dumme kommt, nicht weiß das es unmöglich ist, und es einfach macht. :P

  • Ich werde euren Rat annehmen und mit der örtlichen Polizei sprechen.

    ...wie schon geschrieben: falls dir die Zeit für einen Besuch bei deiner örtlichen Polizeidienststelle fehlt - in jedem Bundesland gibt es mittlerweile die Möglichkeit die sog. "Online-Wache" zu nutzen.


    zum Beispiel für Niedersachsen:


    https://www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de/