Software und NaviUpdate seit Erstzulassung nicht aktualisiert

  • Aus persoenlicher Erfahrung wuerde ich dir empfehlen, da dein I-Level doch sehr alt ist, ein Komplettupdate bei BMW machen zu lassen. Das kostet zwar etwas aber es gab dann doch schon eine Menge Veraenderungen in den letzten neun Jahren.

    Das überleg ich mir jetzt auch schon eine Weile, mein Hobel ist von 12/2014 (I-Stufe F010-18-07-530). Kam da noch etwas interessantes hinzu, z.B. bessere Getriebesteuerung oder bei ACC auch mit der VA bremsen?

  • Hat hier jemand ein Fahrzeug mit iLevel-Stand von <= 9/2011 und kann bestätigen das ein Map-Update auf 2020-1 problemlos funktioniert und läuft?

    Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das Kartenupdate bei dem I-Level ueberhaupt schon via USB geht, oder ob er nach der drei DVD Version Ausschau halten muss.
    Auch wenn es Geld kostet wuerde ich persoenlich den Hocker mal komplett aktualisieren. Was es alleine an Updates fuer Getriebe, DME usw. gab. Aber nunja ... muss der TE selber wissen.
    Bei mir hat ein Update in der Niederlassung 150€ komplett gekostet. War auch Stand 2011 und fuer unseren X1 aus 2014 habe ich in der selben NL letzte Woche 130€ bezahlt und es ist auch nix kaputt gegangen ;) .

  • Ist doch völlig egal ob per DVD oder per USB-Stick - Alex braucht einfach neue Navisoftware!
    Inzwischen ist mein I-Level zwar höher, aber zumindest 2015er-Navi-Software ging auch mit Firmware von 2010 problemlos. Ich wüßte nicht, wieso das jetzt nicht mehr gehen sollte. Für die alten CICs wird nichts Neues mehr entwickelt.


    Für ein reines Navi-Anliegen ist shadow der richtige Mann!


    Für anspruchsvollere Codier und/oder Nachrüstarbeiten ist Andreas von Bimmer24 aber definitiv auch zu empfehlen. Es gibt hier örtliche BMW-Autohäuser, die ihre Nachrüstungen von ihm ausführen lassen, weil sie es selbst nicht codieren könnten... :D

  • Erneut vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Finde ich klasse! Streitet aber nicht wegen mir :)


    Ich habe mit dem Firmware Update etwas Schiss, da ich die volle Verantwortung übernehme wenn was schief geht (auch bei BMW). Um das Geld geht es mir echt nicht, wie gesagt zahle ich auch gerne mehr dafür. Ich will nur nicht das System ändern wenn alles okay ist.


    Wie bereits von mehreren Leuten erkannt, möchte ich das Naviupdate, da die Karten von 2011 echt alt sind


    Tut mir leid, dass es sehr missverständlich rübergekommen ist. Bin halt ein noob bei solchen Sachen. Meine Stärken sind dann eher die Unternehmensberatung Finance und WP :)


    PS: AlexdeSouza ist ein Fussballer und nur mein Nick :)

  • Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das Kartenupdate bei dem I-Level ueberhaupt schon via USB geht, oder ob er nach der drei DVD Version Ausschau halten muss.Auch wenn es Geld kostet wuerde ich persoenlich den Hocker mal komplett aktualisieren. Was es alleine an Updates fuer Getriebe, DME usw. gab. Aber nunja ... muss der TE selber wissen.
    Bei mir hat ein Update in der Niederlassung 150€ komplett gekostet. War auch Stand 2011 und fuer unseren X1 aus 2014 habe ich in der selben NL letzte Woche 130€ bezahlt und es ist auch nix kaputt gegangen ;) .

    Danke für den Hinweis. Das ist meine einzige Sorge, dass es mit dem USB Anschluss im Handschuhfach nicht funktioniert, aber shadow hat schon andere Probleme gelöst und ich bin zuversichtlich, dass er mir helfen kann.

  • Mein Navi hat I-Level 2011/11 - updaten per USB funktioniert problemlos (jedenfalls galt das für die 2019er Version).

  • Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das Kartenupdate bei dem I-Level ueberhaupt schon via USB geht,

    alle fahrzeuge ab 3/2010 haben ab werk ausreichende firmware für USB update beim CIC HIGH. alle anderen navis sowieso weil nur das CIC HIGH DVD und USB modus hat, alle anderen navis wie CIC Mid, CHAMP2 oder NBT etc sind eh reine USB navis. da geht das immer.


    ein 2011er Auto mit CIC HIGh muss ab werk defintiv USB fähig sein

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nochmal wegen der DVD-Version von CIC und Premium Map. Ich habe auch schon gelesen das es die Europe Premium als 3xDVD Version gibt. Auch in den Dokumenten im Anhang ist das ersichtlich.Selbst gesehen hab ich eine F-Serie mit DVD-Updatemöglichkeit auch noch nicht. Irgendwie seltsam. ?(