Fragen zum Kauf eines F10 6 Zylinder Benziner N53 & N55

  • Was sagt ihr zu dem hier?


    Mir gefällt er, allerdings stört mich das Business navi, kann man das Umrüsten auf Navi Prof??
    Ich möchte Musik hören über Bluetooth vom Smartphone sprich Spotify etc


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW Baureihe 5 Lim. 535i
    Erstzulassung: 11/2010
    Kilometerstand: 57.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 225 kW (306 PS)


    Preis: 18.999 €

  • Unabhängig vom Fahrzeug:


    Schotterhändler, Mehrwertsteuer nicht ausweisbar (also im Kundenauftrag? - Gewährleistung?!), erst seit knapp einem Jahr auf mobile, Fahrzeug sehr günstig.


    Nix für mich.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Der 535i ist so selten wie ein Einhorn! Ich habe meine Suche nach 2 Jahren frustriert aufgegeben und den 550i genommen.

    Das Problem ist nur die Leute wollen immer Ihr "Traumauto" als Gebrauchtwagen. Wenn man genaue Vorstellungen hat dann bestellt euch einen neuen oder macht Kompromisse.


    Das nächste Problem ist, die Leute wollen nix zahlen für ihr "Traumauto". Es gibt immer wieder Angebote für 535i & 550i.
    Nur bekommt man die halt für einen angemessenen Preis.


    PS: meiner steht derzeit zum Verkauf.

  • Unabhängig vom Fahrzeug:


    Schotterhändler, Mehrwertsteuer nicht ausweisbar (also im Kundenauftrag? - Gewährleistung?!), erst seit knapp einem Jahr auf mobile, Fahrzeug sehr günstig.


    Nix für mich.

    Immerhin schließt er die Gewährleistung nicht explizit aus, wenn ich schon "im Kundenauftrag" lese mach ich das inserat sofort zu....
    Ehrlich gesagt mag ich es überhaupt nicht von Händlern zu kaufen, bis auf Ausnahmen hab ich meine Autos immer von privat gekauft

  • Wenns ein gewerbliches Angebot mit entsprechender Gewährleistung oder sogar Gebrauchtwagengarantie wäre, würde die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden. Die Kleinunternehmergrenze ist mit einem verkauften Auto durchbrochen. Er hat auch irgendwo stehen, dass er als Händler UND Vermittler tätig ist.


    Ich würde nie soviel Geld zu privat oder auf Schotter tragen. Dann lieber noch etwas sparen oder Kredit aufnehmen und im Autohaus kaufen. Da kann auch immer was sein, aber ich halte das für tendenziell sicherer. Das muss aber letzten Endes jeder für sich selber entscheiden.


    Zum Thema Preis ist meine Lebenserfahrung, dass noch nie jemand aufgestanden ist, um mir heute ein super Angebot zu machen, aber jeden Tag stehen zig Leute auf, die mir Schrott für kleines Geld unterschieben wollen. Alles hat seinen Preis, was nix kostet ist oft auch nix. Aber auch das natürlich sehr subjektiv.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Wenns ein gewerbliches Angebot mit entsprechender Gewährleistung oder sogar Gebrauchtwagengarantie wäre, würde die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Wenn ein Händler von Privat kauft, also ohne dass die MwSt ausgewiesen wurde, dann kann er es beim Weiterverkauf leider auch nicht mehr machen.


    Dennoch macht dieser Verkäufer auch auf mich keinen allzu seriösen Eindruck.

  • offtopic


    die front vom vfl ohne Maket sieht einfach gruselig aus :thumbdown:

    Geschmackssache, mir wäre ein M Paket ab Werk auch lieber, aber auch ohne finde ich den F10 schick, aber es kommt dann extrem auf die Farbe an und Felgen und die Höhe also Tieferlegung ja /nein,mit oder ohne shadow Line.
    Meine Favoriten sind bisher die blau Töne imperial oder Tiefsee blau, Sophisto grau ist auch nice.


    Ein F10 in Silber ohne m Paket mit 17 Zoll und hoch wie bus Fahrwerk sieht natürlich wirklich nicht sehr ansprechend aus. Das ist wahr.


    Aber ich darfs mit meinen Ausstattungs Wünschen nicht übertreiben weil dann finde ich garkeinen