Eibach-Federn welche sind die richtigen?

  • Guten Abend liebe Community,
    zuerst einmal möchte ich mich gerne vorstellen bevor es an die Fragen geht.
    Mein Name ist Niko, komme aus dem Raum Frankfurt und fahre seit 4 Jahren den F10 520d Bj.2011, mit Standartfahrwerk und bin jetzt momentan dabei ihn umzubauen.


    Meine Entscheidung bezüglich den Tieferlegungsfedern hab ich getroffen, würde gerne die 45/40 von Eibach kaufen und zwar die Sportline.


    Meine Frage zu dem Thema wäre folgende, da ich nur nach der VLastachst geschaut habe, habe ich mir das Produkt E21-20-022-01-22 bestellt , da es hier bis 1070 kg ist und in mein Schein bei 7.1 1060kg angegeben ist.


    Jetzt hab ich gelesen, dass es für Allrad ist- ich fahre aber mit Heckantrieb. Müsste ich jetzt die E21-20-022-02-22 besorgen oder klappt das Ganze auch mit den 01-22?


    Hoffe mir kann jemand helfen, damit ich es im Fall der Fälle storniere. Vielen lieben Dank im Vorraus :up:

  • Hallo Niko und willkommen im Forum.


    E21-20-022-01-22 ist die richtige Artikelnummer. Du könntest auch die stärkere Variante verbauen, bekommst dann aber einen optischen "Hängearsch", da dein Motor die Federn ja nicht genug einfedert.


    Da muss nichts storniert werden. :)

  • Wo hast du denn gelesen da die 01-22 für xDrive ist, ich lese überall wo ich geguckt habe dass sie auschließlich für 2WD Fahrzeuge sind. Also sollten es die korrekten Federn für deinen sein.


    Edit: @Florian war schneller ;)

  • Schau doch einfach bei Eibach selbst: Eibach 520d


    Du hast genau das Richtige gekauft was andere ja auch schon bestätigt haben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin Jungs zuerst einmal danke für die rasche Antwort.


    Schaut mal hier auf der Seite, Produkt ist https://www.fahrwerk-24.de/Eib…sfedern-VA-45-mm-HA-40-mm , 01-22 am Ende und 4 WD...also irgendwo ist n kleiner Fehler.


    Weiss nur nicht wo...

    Ich denke der Fehler ist in der Formulierung bzw. in der etwas missverständlichen Formulierung "ohne Niveauregulierung, Allrad-/4WD- Antrieb.". Ich denke sie wollen damit sagen, ohne Niveuregulierung und ohne Allrad.

  • Ja war wohl ein Denkfehler von mir, hab das mit 4WD falsch verstanden wohl.
    Danke für eure Zeit :) habt mir geholfen