F1x / Auto verkaufen - welche Art & Weise ?

  • Also ich hab grob den Schwackewert bekommen...


    Das rechne ich aber auch immer als Verlust ein, dafür habe ich keinen Ärger und hole mir auch keine ungebetenen Gäste auf den Hof mit ggf. nachher Diskussionen, weil irgendwas nicht dem Neuzustand entspricht.


    Jeder macht seine Erfahrungen, ich für meinen Teil mache es nurnoch so.

  • Gibts hier nicht gerade aktuell einen Thread in dem jemand einen 535i sucht und keinen gescheiten findet? :?:

    Gibt genug davon, scheinbar haben die alle einen Igel in der Tasche. Ich werde den auch in Zahlung geben.

  • den F10 vom Händler, alle anderen sonst nur von Privat....also lieber mobile oder autoscout Verkauf. Wobei viele beim Privatverkauf auch vom Neuwagenpreis träumen und ihr Gebastel aká Tuning oder "umrüsten" als Wert wieder haben wollen.

  • Hat einer schon die Erfahrung gemacht, Auto bei BMW Inzahlung zu geben und dort ein neuen zu holen?

    Was bedeutet neuen holen ?
    Nagelneuen für das dreifache des Wertes des alten oder nen neuen Gebrauchten
    der geringfügig mehr mehr kostet als das was man für n alten bekommt ?
    Ich mutmaße mal das egal wie auch immer


    Vermutlich wird es so sein das wenn du immer in der selben Klasse bleibst
    und ordentlich drauflegst vermutlich bei der Herstellervetretung oder Konkurrenz
    immer am meisten bekommen wirst verm. auch wenn es trotzdem enttäuschen sein mag
    was geboten wird.


    Manchmal gibts Werksbonus ... zb mit m BMW zu Audi oder Benz ... und Wechselrabatt kassieren.
    IdR aber nur wennst n neuen bestellst.


    Mit nem M5 zum Seat und den dort für nen neuen Leon RS eintauchen der wenig mehr kostet
    dürfte sic auch nicht verwirklichen lassen.

    Gibt genug davon, scheinbar haben die alle einen Igel in der Tasche.

    Was bedeutet das ?

  • Ich persönlich gebe nicht in Zahlung.
    Komme mir dabei einfach verarscht vor, wenn ich beispielsweise 15K bekomme und der Wagen ne Woche später für 21K an der Straße steht ohne das was daran passiert ist, außer vielleicht nen Waschgang.


    Beim Kauf bin ich für alles offen, wobei ich eigentlich lieber von privat kaufe. Die Gesamtumstände und Historie müssen halt für das gute Bauchgefühl passen. Damit bin ich bislang immer recht gut gefahren......

  • Komme mir dabei einfach verarscht vor, wenn ...

    Du vergißt wahrscheinlich, dass ein Händler handeln muß um Geld zu verdienen.
    Das ist keine verarsche, sondern sein Job, denn sonst würden keine Autohäuser existieren. ;)

  • Du vergißt wahrscheinlich, dass ein Händler handeln muß um Geld zu verdienen.Das ist keine verarsche, sondern sein Job, denn sonst würden keine Autohäuser existieren. ;)

    Keine Sorge, dass vergesse ich ganz und gar nicht.
    Mir ist durchaus bewusst, dass er Geld verdienen muss. Allerdings nicht auf meine Kosten, denn so komme ICH MIR veräppelt vor.
    Wem ein paar Tausender egal sind, für den ist es sicherlich einfacher und angenehmer, klar.
    Aber ich verkaufe dann lieber privat für mehr Kohle und fliege einmal mehr in Urlaub.
    Jedem das seine ^^

  • Ich habe meine Fahrzeuge immer in Kommission über Händler verkauft. Somit musste ich mich um nichts kümmern und habe einen vernünftigen Preis erzielt.