F1x / Auto verkaufen - welche Art & Weise ?

  • @Florian
    Willst deinen verkaufen? Ich suche, bevorzugt F10 530d, 535d
    Was der haben MUSS
    HUD
    M Paket
    LCI ist kein muss, kommt auf den Preis an
    max. 150 000 km

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Keine Sorge, dass vergesse ich ganz und gar nicht.Mir ist durchaus bewusst, dass er Geld verdienen muss. Allerdings nicht auf meine Kosten, denn so komme ICH MIR veräppelt vor.
    Wem ein paar Tausender egal sind, für den ist es sicherlich einfacher und angenehmer, klar.
    Aber ich verkaufe dann lieber privat für mehr Kohle und fliege einmal mehr in Urlaub.
    Jedem das seine ^^

    Was du schreibst Kurty ist Ansicht ja richtig. Das Problem ist aber, dass die Wenigsten mit 30k in der Hosentssche um die Ecke kommen und von privat ohne Garantie kaufen. Ich hatte bei Privatverkauf leider noch nie Glück, vielleicht lags aber auch an fehlender Geduld. :wacko:

  • Ich finde ganz günstige Autos, bis ca. 3000€ gehen am besten über Autoankäufer weg.
    Privat ist schwierig, da die Menschen teilweise ein perfektes Auto erwarten.
    Anzahlung kann man vergessen, da man kaum was für bekommt.


    Bei Autos im Bereich von 8000-15000€ geht es über Mobile und co. am besten, Händler geben da zu wenig und Autoankäufer ebenso.


    Bei Autos im Bereich von 20k aufwärts wird es Privat schwierig (aber nicht unmöglich), da hier die Käufer etwas ängstlicher sind und lieber beim Händler holen.
    Da kriegt man Teilweise mehr Geld als Anzahlung oder beim Autoankäufer wenn dieser einen Auftrag hat, wo das Auto gut zu passt.


    Soweit meine Erfahrungen.

  • Ich hab mein letzten Auto’s angeboten mit und ohne Garantie, von Privat zum Teil... Ich mach die Arbeit, die bringen ein Garantie in Spiel, mehr nicht, muss halt Handeln und finden ein Mitspieler.


    Ca. 8% mehr mit Garantie über eine Händler. Kunde kann dann wählen...


    90% der Kunde wollen ein Garantie aber nicht mehr Zahlen, geht’s nicht aber ich biete beides an.


    Das natürlich für ein Auto welche wie ein 5er und noch ca. 25,000 Euro wert ist.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Wie schon geschrieben, es hängt vom Wert und Alter des Autos ab. Meine Erfahrungen:


    1) Mein E87 120d, volle Hütte, hätte damals beim Händler 4.3k im Ankauf gebracht --> Privat verkauft für 8.5k.


    2) Mein E65 40i hätte bei der NL im Ankauf 4.5k gebracht --> Privat verkauft für 10k.


    3) Den F11 möchte ich demnächst verkaufen, Privat wird denke ich schwer, da ein F10/11 ohne Garantie von Privat schnell ein Fass ohne Boden werden kann. Händlerankaufspreis liegt aktuell ca. bei 20k, Privat werden vergleichbare um 27-28k gehandelt.


    4) Würde ich den Golf jetzt verkaufen, würde ich beim Händler vielleicht 200€ für bekommen, Privat vielleicht 1.300€. Obwohl ihm im Prinzip außer Verschleißteilen (sind zu 95% noch Werksteile!) und bissl Kosmetik absolut nix fehlt --> der bleibt bis er auseinander fällt.


    Fazit: Beim Händler kriegt man pauschal IMMER weniger, als wenn man das Auto privat verkauft, hat aber weniger Stress und muss sich nicht mit Kaspern abtun, die einem die Kiste nur mies machen und damit den Preis drücken wollen.

  • Also Felgen z.B. interessieren nicht. Zumindest hier bei mir in der Ecke.


    Wenn ein M-Paket komplett nachgerüstet wurde, würde das schon berücksichtigt, aber niemals im Gegenwert zum investierten Geld.