F1x / Auto verkaufen - welche Art & Weise ?

  • Da ich ja ein Auto mit AHK bzw Suv mit AHK der Frau zu liebe suche
    haben wie mal ein Tag investiert ...
    die Gebrauchten naja waren jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei ... und der Inzahlungsnahmepreis auch nicht so
    der Burner wobei das auch sicherlich damit korreliert für wieviel man wieder einkauft ... inserieren das ist hartes brot die Leute was man da u.u anzieht, u.U. recht zwielichte etc ... ne ... lieber nicht.


    der eine verkäufer hat ne stunde gerechnet
    mal 2+1 mal 1+2 ... der filialeiter hat mir n
    vortag über „dicke kisten“ gehalten und mich gefragt wieviel ich will ... allein
    das zeigt doch schon die respektlosigkeit.



    kennt ihr carsale24 ?

  • Ich habe meinen Vivaro heute an wirkaufendeinauto.de abgegeben.


    Es gab zwar nicht den Preis, den sie auf der Homepage ausweisen, aber nach beinahe 14 Tagen intensivem Klinkenputzen, mobile.de-Inserat, vielen Inzahlungnahmegesprächen (Opel selbst kauft seine gebrauchten Kastenwägen gar nicht mehr an, obwohl ich einen neuen Astra lease, wtf) war das der beste Preis, den ich gehört habe. (Ich kann aber auch nur an Gewerbe verkaufen, der Privatmarkt gibt möglicherweise mehr her.)


    Vielleicht eine Überlegung wert.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich habe nun meine Möhre bei wirkaufendeinpanzer.de bewerten lassen.


    16.200€ Angebot obwohl (erschrocken) die Kiste nun doch schon 10 Jahre alt ist! Aber naja, 2 Jahre stand er unangemeldet in der Garage rum. Somit bestätigt sich meine Prophezeiung, länger als 8 Jahre gehts eh nicht mehr.


    Ich denke, die werden da sicherlich noch einen Tick druntergehen, sagen wir....schätze ich mal... 3000 €. Da ein Kratzerchen, da ein Staubkorn, irgendwas ist ja immer.


    Die Bank will für den Brief noch 9500€


    Mal sehen was das wird. Vielleicht fahre ich die Tage mal hin zur Sichtprüfung und selbst wenn es für 10k über die Bühne gehen kann, nix wie weg mit dem Mist.


    Auf Mobile und Konsorten und "was geht da noch" Kacke hab ich weder Lust, noch Zeit.

  • Berichte uns ... sicherlich werden die ihr
    online ( lock) angebot dann vor ort unterbieten.


    ich hab mir auch „ Vernunft“ autos
    angesehen ... aber ganz ehrlich weder
    der inzahlungsnahme preis noch
    das fahrgefühl / komfort haben mich
    überzeugt ... für so nen fuck zahl ich doch
    kein 25 bis 30 mille ab ... dann lieber fahrrad fahren.


    nen Cadillac xt4 hab ich mir angesehen
    auf der messe.
    der wäre toll , innenraum so cool wie mein f11,aber noch nicht auf m EU Markt erhältlich.



    lassen wir mal lifetime und teils miese Qualität / Konstruktion weg ... mein 50d ist schon sehr
    komfortabel innen und der motor wirklich
    premium ... da kannst echt genüsslich 1000 km orgeln ohne krumm und bucklig auszusteigen .

  • kommt da online nicht das SA noch nicht mal bewertet wurde ?

    Ich denke wie Einwegfeuerzeug das sagt, wird es vermutlich hinkommen. Würde mir aber reichen und jauchzend vom Hof sprinten.


    Schinder_Hans: Ja, auf die SA Bewertung habe ich auch gehofft. Immerhin ist da eine Vollaustattung dabei mit Winterreifen auf Alu. Aber nirgends eine Seite wo man noch die SA angeben kann. Vielleicht haben die das geändert?


    Richtig ist, das der Komfort wirklich gut ist und macht mir auch Freude. Der Grund warum ich das Auto auch einst gekauft habe. Aber wenn ich einfach 100x nur Probleme mit dem Wagen hatte, verarscht und abgezockt von BMW, der Technik nicht mehr vertraue wie lange er überhaupt noch fährt und dann wieder liegenbleibt.... ne!


    Alles andere würde ich mir einreden.

  • Ich habe nun meine Möhre bei wirkaufendeinpanzer.de bewerten lassen.

    Online gibt es immer nur ein Lockangebot.
    Vor Ort kommt sehr oft dann das böse erwachen...