F1x / Auto verkaufen - welche Art & Weise ?

  • Bi Ebay Kleinanzeigen sucht einer unter anderem einen 35i, möglichst volle Hütte, ab 2012 mit M-Pakt und natürlich wenig gelaufen. Ich habe ihm meinen angeboten für 27500, hat sogar noch Europlus bis Sep.,aber er will nicht mehr als 21500 ausgeben :D Zu dieser Preisklasse stehen ein paar drin bei Ebay Kleinanzeigen, um die 200k gelaufen oder Reimport aus USA, aber die will er scheinbar auch nicht.
    Das nur noch mal um zu verdeutlichen welche Vorstellungen da vorherrschen.

  • Das beruht aber auch auf die Angebote...
    Wenn ich sehe das ein F11 530d Bj. 2010 fast nackt für 18000 € angeboten werden dann muss ich mich auch fragen was stimmt mit den Leuten nicht!
    Oder, 535d 2011, 140 TKM für 25.000 €, echt nicht normal und keine Einzelfälle!


    Die Kisten stehen dann Monate lang in Mobile drin in der Hoffnung das ein dummer aufsteht und das Fahrzeug kauft

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Bei eby-Kleinanzeigen kannste schon mit einem kleinen Preis inserieren. Mindestens jede 2.Zuschrift, Anruf, etc. ist: gehn auch xxx€ aber im einem so unverschämten Rahmen dass dir das Antworten vergeht, bzw. du es dir sparst.
    bei meinen alten BMW-WR....220€ VB....gehn auch 100? usw. usw.....abgeholt von einem Russen....200€ war genau das, was ich wollte.


    Bsp.: ich habe einen kleinen PKW-Anhänger f. 85€ dort gekauft, voll toll das Teil, der Verkäufer hatte zig Zusagen, kein Käufer erschien, einer wollte ihn noch geliefert bekommen, etc
    Ich bin Samstag früh hingefahren, 85€ hingelegt und dankend vom Hof....


    Gruss Andi

  • Das beruht aber auch auf die Angebote...
    Wenn ich sehe das ein F11 530d Bj. 2010 fast nackt für 18000 € angeboten werden dann muss ich mich auch fragen was stimmt mit den Leuten nicht!
    Oder, 535d 2011, 140 TKM für 25.000 €, echt nicht normal und keine Einzelfälle!


    Die Kisten stehen dann Monate lang in Mobile drin in der Hoffnung das ein dummer aufsteht und das Fahrzeug kauft

    Ich finde das OK, spricht für den Werterhalt vom F.. Der 5er wurde schon immer hoch gehandelt. Habe für meinen E39 mit guter Ausstattung, 85k km und M-Paket auch noch richtig viel hingelegt. Im Bekanntenkreis und E39 Forum wurde das seinerzeit natürlich als viel zu teuer eingestuft. Aber ein vergleichbares Auto zum deutlich günstigerem Preis konnte mir auch keiner zeigen. Einer hat mir seinen günstig gekauften 523i unter die Nase gehalten, weit über 100k gelaufen, Außenfarbe grün mit gelber Innenausstattung <X glaube ich. Aber wer will schon ein grünes Auto?

  • Bei eby-Kleinanzeigen kannste schon mit einem kleinen Preis inserieren. Mindestens jede 2.Zuschrift, Anruf, etc. ist: gehn auch xxx€ aber im einem so unverschämten Rahmen dass dir das Antworten vergeht, bzw. du es dir sparst.
    bei meinen alten BMW-WR....220€ VB....gehn auch 100? usw. usw.....abgeholt von einem Russen....200€ war genau das, was ich wollte.


    Bsp.: ich habe einen kleinen PKW-Anhänger f. 85€ dort gekauft, voll toll das Teil, der Verkäufer hatte zig Zusagen, kein Käufer erschien, einer wollte ihn noch geliefert bekommen, etc
    Ich bin Samstag früh hingefahren, 85€ hingelegt und dankend vom Hof....


    Gruss Andi

    Da sind nur noch Vollpfosten mit geiz ist geil Mentalität unterwegs. Wie gesagt, das wäre einen eigenen Thread wert. Ich tu mir das nicht mehr an.

  • Tja die lieben Kleinanzeigen. Da erlebste was :D . Allerdings merkt man recht schnell an wen man da so gerät.....


    Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man ein Auto bei mobile inseriert, es automatisch auch in die Kleinanzeigen kommt?
    Hab ich jetzt schon zwei mal so erlebt.....

  • Ja, Ebay, Mobile und Kleinanzeigen gehören ja zusammen.


    Habe da auch ein Beispiel dazu.


    Gleiches Fahrzeug mit unterschiedlichen Preisen, auf Mobile für 19 und Kleinanzeigen für 21
    Habe den Anbieter gefragt wieso der Wagen in Mobile für 19 steht.


    Antwort: "In Mobile habe ich nichts inseriert!"


    Nachhher stellte sich raus das es noch eine alte aktive Anzeige war. Von 19 T€ wollte der Anbieter nichts mehr wissen und das Fahrzeug kostet 21 T€

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Wusstet ihr eigentlich, dass wenn man ein Auto bei mobile inseriert, es automatisch auch in die Kleinanzeigen kommt?

    Die gehören zusammen. Ist schon seeehr länge so. ;)

  • Bei Privat Käufen/Verkäufen ist der Preis immer ein Ding.


    Wenn ich finanziere, ist mir der Verkaufspreis sowas von egal. Wenn ich das bekomme, was der Vertrag als Restwert ermittel hat und ich den Brief mit 0 oder leicht drüber noch ablösen kann, ist mir alles andere schnurz. Würden da Angebote darunter kommen, würde ich nichtmal mehr eine Antwort Email schreiben.


    Will ein Käufer also seine Zeit verschenden. Bitteschön.