F1x / Auto verkaufen - welche Art & Weise ?


  • Wenn ich das bekomme, was der Vertrag als Restwert ermittel hat und ich den Brief mit 0 oder leicht drüber noch ablösen kann, ist mir alles andere schnurz.

    Meine Erfahrung ist das Händler nach m offenen Wert / ablöse Wert fragen.
    IdR liegt deren Angebot dann immer 2-3 T€ drunter.
    Hingegen erwähnt man diesem Umstand (zb Auto ist bezahlt) erst garnicht liegen die
    Angebote höher.

  • Meine Erfahrung ist das Händler nach m offenen Wert / ablöse Wert fragen.IdR liegt deren Angebot dann immer 2-3 T€ drunter.
    Hingegen erwähnt man diesem Umstand (zb Auto ist bezahlt) erst garnicht liegen die
    Angebote höher.

    Ja, richtig. Kann natürlich sein. Muss ich aber keine Antwort drauf geben oder ich setze gleich mal 2-3tsd drüber an :) Er bekommt ja den Vertrag mit der Bank nie zu sehen, außer ich gehe wieder zum selben Händler.

  • Kleines Update:


    Also, von WirkaufenDeinAuto.de war ja initial das Angebot (Online):


    16.207 €


    Laut DAT Bewertung (Online) liegt das Auto bei 19.500 €
    AutoScout Bewertung (Online) lag so bei 18.000 €
    Händler EK liegt offenbar bei irgendwo 15.000 €


    Jetzt habe ich das Auto heute bei WirkaufenDeinAuto.de begutachten lassen und mir wurde kein Preis genannt. Die Angebote (erklärte man mir) kommen dann per Email (Gebote von Händlern), wobei das erste Email gut sein kann, oder auch erstmal nicht gut und man sollte dann etwas abwarten. Gesagt, gewartet... das 1. Email kam ca. 7 Stunden später rein mit:


    7.217 €


    Vermutlich wieder einer aus dem Ostblock- geht da noch was?


    Was man davon wohl halten will? Im Grunde ganz schön unseriös.


    :)

  • Mir wurde der Preis binnen 20 Minuten vor Ort gesagt. War auch nicht das erste Mal so. Ich hab direkt an wkda.de verkauft, nicht an irgendwelche Dritten.


    Ich würde aber auch davon ausgehen, dass die schlicht nicht mehr ankaufen, außer zu lächerlichen Konditionen. Die Grenzen nach Osteuropa sind weitestgehend dicht, alle Länder bereiten sich auf einen weitestgehenden Stillstand des Wirtschaftslebens vor. Schlechte Zeiten, um gute Preise zu erzielen.

  • Mir wurde der Preis binnen 20 Minuten vor Ort gesagt. War auch nicht das erste Mal so.


    Ich würde aber auch davon ausgehen, dass die schlicht nicht mehr ankaufen, außer zu lächerlichen Konditionen. Die Grenzen nach Osteuropa sind weitestgehend dicht, alle Länder bereiten sich auf einen weitestgehenden Stillstand des Wirtschaftslebens vor. Schlechte Zeiten, um gute Preise zu erzielen.

    Vermute ich auch. Kann derzeit mau sein.


    Ich werde mal privat inserieren und gucken was passiert.

  • Glaub ein GT lässt sich sowieso schwieriger verkaufen. Ist nicht jedermanns Geschmack.
    Drücke dir aber die Daumen

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Glaub ein GT lässt sich sowieso schwieriger verkaufen. Ist nicht jedermanns Geschmack.
    Drücke dir aber die Daumen

    Gibts einige die GT fahren, nicht nur 5er. Der 8 Zylinder ist jedoch schon für viele interessant, aber vielleicht weniger in DE mit unseren Spritpreisen und Abgasnormen. Letzthin in München unterwegs gewesen, vor mir 3 GT´s an der Ampel und alle mit unterschiedlicher Motorisierung. Dachte schon, da ist irgendwo ein Nest.


    Und Pussy Magnet hat das Auto immer noch sehr gut. Die Mädels fliegen mehr drauf als auf die normale Limosine ;) Aber wir wissen, dass die auch nicht immer den richtigen Geschmack treffen ;)


    Der GT ist aber ein Zwitter zwischen dem SUV und der Limosine, das ist richtig. Von der Inneneinrichtung/Aufteilung her aber bis jetzt der beste BMW den ich bis jetzt gesehen/gefahren habe. Das haben sie gut gemacht.


    Schinder Hans, hast auch Recht. Im Moment werden die Grenzen zum Osten enger und damit auch die Käuferauswahl. Keiner fährt mehr mit Hänger durch die Lande um hier dicke Autos einzusammeln. Aber ich hab Zeit, ob er jetzt weg geht oder erst in ein paar Wochen/Monaten... macht nix.

  • Habe Montag morgen den E61 eines Freundes inseriert. Keine komischen Anrufe und heute verkauft.


    Also es geht halt doch noch ohne großen Stress.