Turbo einbauen was beachten

  • Hallo an alle mein Turbo hats zerlegt und ich hab den Verdacht das er beim erstenmal falsch eingebaut wurden ist und ich hab den wagen nun in die Werkstatt gegeben und der 2 kommt bald rein ,jetzt die Frage was muss ma da so beachten ist zwar eine Meisterwerksatt interessiert mich nur danke vorab

  • turbo muss mit öl befüllt werden. also die leitungen im turbo wo es eh durchfliesst. da macht man frisches rein vor montage.


    ölzulauf- und rücklaufleitungen erneuern!!!


    und motor nach einbau orgeln lassen damit öldruck aufgebaut wird und alle leitungen erstmal mit öl gefüllt werden ohne das der turbo gleich anläuft (dazu zieht man z.b. die stecker der injektoren ab)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • turbo muss mit öl befüllt werden. also die leitungen im turbo wo es eh durchfliesst. da macht man frisches rein vor montage.


    ölzulauf- und rücklaufleitungen erneuern!!!


    und motor nach einbau orgeln lassen damit öldruck aufgebaut wird und alle leitungen erstmal mit öl gefüllt werden ohne das der turbo gleich anläuft (dazu zieht man z.b. die stecker der injektoren ab)

    zusätzlich am besten noch einen Ölwechsel machen und je nachdem wie der Turbo gestorben ist auch noch den LLK reinigen.
    Ansonsten hat shadow530 alles gesagt.
    Luftfilter kannst auch noch erneuern wenn deiner schon recht lange drin ist.

  • wenn der alte Turbo Impeller zeigt impact schaden dann alles vorne wechseln und gut kontrollieren besonders der LLK, vielleicht wechseln sogar.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hey Leute habe so eben mit der Kfz Zubehör Abteilung von Bmw telefoniert nach hin und her wobei ich mir immer noch nicht sicher bin hat er das teil gefunden und aber jetzt kommt das Ansaugrohr soll 177 € kosten warte zwar auf mein Kumpel damit ich nochmal vorort das abklären kann wollte aber es mal der Community sagen ob das sein kann ? Und zudem laut mein Kfz Meister sind teile davon abgebrochen und dadurch war der Fremdschaden an meinem Turbo zur info, genau das teil was ich benötige gibts nur direkt beim Hersteller und bei ebay hab ich das teil nicht gefunden habt ich vileicht einige Konstruktive vorschlage wie ich besser davon komme als Sturstraks das ding gleich zu Kaufen wäre dankbar über jeden Einfall wo ich es noch besorgen könnte

  • Hey Leute habe so eben mit der Kfz Zubehör Abteilung von Bmw telefoniert nach hin und her wobei ich mir immer noch nicht sicher bin hat er das teil gefunden und aber jetzt kommt das Ansaugrohr soll 177 € kosten warte zwar auf mein Kumpel damit ich nochmal vorort das abklären kann wollte aber es mal der Community sagen ob das sein kann ? Und zudem laut mein Kfz Meister sind teile davon abgebrochen und dadurch war der Fremdschaden an meinem Turbo zur info, genau das teil was ich benötige gibts nur direkt beim Hersteller und bei ebay hab ich das teil nicht gefunden habt ich vileicht einige Konstruktive vorschlage wie ich besser davon komme als Sturstraks das ding gleich zu Kaufen wäre dankbar über jeden Einfall wo ich es noch besorgen könnte

    Die Frage habe ich doch im anderen Fred beantwortet?


    Bitte benutze Lesezeichen... Habe gerade noch einen epileptischen Anfall unterdrücken können.....
    Das Rohr gibt es nicht einzeln. Das gesamte Bauteil samt Kasten muss bestellt werden, der Preis stimmt schon. Wenn du das Teils einzeln möchtest, versuch dein Glück beim Autoverwerter.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo an alle , habe nun den Tl einbauen lassen und er fährt wieder nur gibt es in der unendlichen Geschichte teil x noch kleines Problem der Ladedrucksteller konnte nicht angelernt und daher hat der Meister die Vermutung das der entweder falsch oder ein schlag abbekommen hat.
    Hab den Orginal daher noch drinn und der wagen fühlt sich als ob er 80 ps hat für ein 520d der eigentlich sowieso träge ist spührt man das schon sehr stark,zudem ruckelt er bei der kält sehr heftig und dreht am anfang bischen über 1000 umdrehungen ,was könnt ihr von euren Erfahrungen zwecks meiner Diagnose so berichten kann das wirklich an den Ladedrucksteller liegen das der keine anzug mehr hat ?Zudem bevor ich es vergesse hat er mir den fehler angeben das volle antriebleistung nicht vorhanden gemäßigt fahren jetzt warte ich zwar auf den anderen ladedrucksteller möchte aber eure erfahrung hören danke

  • man kann den Ladedrucksteller per Tester ansteuern und sieht dann schön die Soll/Ist Position.
    Da siehst du dann ob er sauber arbeitet oder nicht.
    Der fährt beim ansteuern alle paar Sekunden von Endanschlag zu Endanschlag.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D