Frage zu Wahlschalter BMW F10

  • Hallo zusammen
    Ich hab mal eine Frage zu dem Automatik Wahlschalter bei meinem BMW 5.30d F10.
    Ist das mechanische Klack-Geräusch im Wahlhebel (wie ein Sicherungsgeräusch) normal?
    Das Geräusch ist mal mehr und mal weniger.
    Mir persönlich ist es aufgefallen beim Schalten von P auf D, D auf P und von D auf N aber zum Beispiel weniger beim schalten von P auf R.
    P=Parken
    D=Dauerbetrieb
    N=Neutral
    R=Rückwärts
    Ich würd mich über Rückinfo freuen
    mfg

  • Hallo,
    ich habe keine Geräusche bei meinem F11 mit Automatikgetriebe, Fahrleistung 1 Jahr 27000km. Gemäß Bedienungsanleitung soll man beim Betätigen des Wählhebels aus P Stellung den Knopf drücken. Welche Automatik hast Du und welche Fahrleistung?


    Gruß aus Ostfriesland

  • Hallo,
    ich habe keine Geräusche bei meinem F11 mit Automatikgetriebe, Fahrleistung 1 Jahr 27000km. Gemäß Bedienungsanleitung soll man beim Betätigen des Wählhebels aus P Stellung den Knopf drücken. Welche Automatik hast Du und welche Fahrleistung?


    Gruß aus Ostfriesland


    Hallo Vielen Dank für die Info.
    Ich hab eine Gesamtlaufleistung von 80.000 km und ein 8-Gang Automatikgetriebe mit Schaltmodus.
    Das Drücken des Knopfes ist klar!
    Interessant das Danny auch das Klacken nach betätigen des Wahlhebels in die entsprechende Position hat und du nicht.
    Oder hast du eine andere Automatik?
    Freue mich über eine oder weitere Antworten zum Thema.

  • Das Klacken hab ich bei mir auch, sollte aber normal sein und war auch beim E92 so


    Vielen Dank für die Info dann bin ich ja beruhigt das es bei dir auch so ist.
    Vielleicht melden sich ja noch andere hierzu.

  • Hallo Hees,


    ich habe die selbe Automatik wie du. Habe heute beim Fahren extra nochmal drauf geachtet, keine Geräusche.


    MfG
    Zalira

  • vielleicht damit der Fahrer mitbekommt wenn der entsprechende Modus P,D,N usw. eingelegt wurde

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Was meint ihr denn woran es liegen könnte das bei Zalira dies nicht der fall ist und bei Danny und bei mir schon?
    Über weiter Meinungen und Erfahrungen auch von anderen würde ich mich freuen.