Antriebswelle 530D XDrive

  • Also wenn ich die hoch und runter bewegen klackern die, und wenn ich das Rad hin und her drehe kann ich auch ein Spiel feststellen und sich das klackern, beim fahren hört man nix nur Vibrationen vorfallen im Schub betrieb, gefühlt 2 Sekunden da dann 2 Sekunden nix. Ist echt komisch, andere frage wie lange kann ich mit der gerissen Manschette fahren!?!?

  • Mit ner gerissenen Manschette kann man genau so lange fahren, bis das Fett raus ist und das Ding wegen der dann entstehenden Reibungshitze bricht. Ich denke, mit defekter Manschette sollte man gar nicht fahren. Kommt aber auf den Versuch an :whistling:

  • ANTRIEBSWELLE VORNE RECHTS BMW 5er F10 11 520 550 6er F12 13 06 640 xDRIVE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab jetzt mal diese gekauft, Montag bestellt, Dienstag da. Mein Schlosser hat sich diese angesehen und baut die nächsten Donnerstag ein. Erst dann kann ich die erste Rückmeldung geben, das Endergebnis sehen wir später. Es gibt wirklich viele Verschiedene, von ganz billig bis sauteuer.


    Gruss Andi

  • Sooo...Antriebswelle ist gewechselt, leider ist die Bremsleitung nun defekt, wahrscheinlich beim Ausbau passiert, da die Welle wohl nicht so einfach rausging. Passiert und ist auch kein Problem, jedoch kann mein Mechaniker die nicht einfach ausbauen, sie weigert sich. Problem ist nur, die Werkstatt, hat er bei einem ehemaligen AH zur Miete und musste pünktlich 17:00Uhr am Donnerstag schliessen. Nun muss ich bis Montag warten und kann erst dann berichten, was es brachte, ob das Rattern in Rechtskurven wirklich weg ist. Habt ihr beim Bremsleitungswechsel ähnl. Erfahrungen gemacht?


    Gruss Andi

  • Das Problem mit der Welle ist erledigt, alles wieder chic. Da die Bremsleitung gewechselt wurde und nun auch neue Bremsflüssigkeit drin ist, entlüftet wurde, hab ich ein neues Problem. Die Bremse ist weich. Gefühlt 50% Pedalweg bewirkt noch gar nichts. Fühlt sich total bescheiden an, wenn man drauf tritt. Woran mag das liegen? Nochmals entlüften? Ich will nachher gleich nochmal in die Werkstatt fahren und vorbereitet sein.


    Gruss Andi

  • Das Problem mit der Welle ist erledigt, alles wieder chic. Da die Bremsleitung gewechselt wurde und nun auch neue Bremsflüssigkeit drin ist, entlüftet wurde, hab ich ein neues Problem. Die Bremse ist weich. Gefühlt 50% Pedalweg bewirkt noch gar nichts. Fühlt sich total bescheiden an, wenn man drauf tritt. Woran mag das liegen? Nochmals entlüften? Ich will nachher gleich nochmal in die Werkstatt fahren und vorbereitet sein.


    Gruss Andi

    Hast du mit ISTA gearbeitet ?
    Da gibt es, wenn ich mich noch recht erinnere, eine ABL zum Entlueften, die Dinge tut. Eventuell liegt es daran.

  • Ich glaube, mein Schlosser war mit dem Auto bei "BMW", also ehemaliges AH, das kein Vertragshändler mehr ist und die haben das gemacht, per Diagnose. Aber die sollen selbst unwissend gewesen sein und das das 1.x am Tester gemacht haben. Ich selbst kenne mich damit nicht so richtig aus.....nehme aber nachher meinen Lappi mit in die Werkstatt und schau gemeinsam mal bei ISTA nach. Ich hoffe gemeinsam bekommen wirs hin.


    Danke.......Andi

  • Ich glaube, mein Schlosser war mit dem Auto bei "BMW", also ehemaliges AH, das kein Vertragshändler mehr ist und die haben das gemacht, per Diagnose. Aber die sollen selbst unwissend gewesen sein und das das 1.x am Tester gemacht haben. Ich selbst kenne mich damit nicht so richtig aus.....nehme aber nachher meinen Lappi mit in die Werkstatt und schau gemeinsam mal bei ISTA nach. Ich hoffe gemeinsam bekommen wirs hin.


    Danke.......Andi

    Hier war das auch mal Thema.