Welchen F10 als Diesel

  • Ich würde dir einfach raten, mal nacheinander alle drei Probe zu fahren (30d, 35d, 50d) und dann zu entscheiden. Und zur Haltbarkeit der Motoren wirst du teilweise sicherlich die absoluten Horrorstorys hören, welche aber meiner Meinung nach in einem Forum nicht repräsentativ für die Masse sind, da sich in einem Forum meist die austauschen, die Probleme haben. Von denen ohne Probleme und das dürften die meisten sein, hörst du fast nichts. Bei guter Pflege können alle lange halten. Ich habe alle drei Probe gefahren, vom 50 d hat mich nur der Kaufpreis abgehalten, der machte am meisten Spaß. Der Unterschied, wenn du auf Dampf stehst, zwischen dem 30d und 35d, ist schon gut zu merken. Falls du allerdings die Leistung steigern lassen willst, scheint der 30d der beste zu sein, so zmindest wird es hier beschrieben, davon habe ich aber keine Ahnung. Also, munter Probe fahren :thumbup:


    Gruß

  • Ich würde dir einfach raten, mal nacheinander alle drei Probe zu fahren (30d, 35d, 50d) und dann zu entscheiden. Und zur Haltbarkeit der Motoren wirst du teilweise sicherlich die absoluten Horrorstorys hören, welche aber meiner Meinung nach in einem Forum nicht repräsentativ für die Masse sind, da sich in einem Forum meist die austauschen, die Probleme haben. Von denen ohne Probleme und das dürften die meisten sein, hörst du fast nichts. Bei guter Pflege können alle lange halten. Ich habe alle drei Probe gefahren, vom 50 d hat mich nur der Kaufpreis abgehalten, der machte am meisten Spaß. Der Unterschied, wenn du auf Dampf stehst, zwischen dem 30d und 35d, ist schon gut zu merken. Falls du allerdings die Leistung steigern lassen willst, scheint der 30d der beste zu sein, so zmindest wird es hier beschrieben, davon habe ich aber keine Ahnung. Also, munter Probe fahren :thumbup:


    Gruß

    Genau. Es geht bei Problemen auch nicht jeder in ein Forum, sondern in die Werkstatt. Wenn man innerhalb der Garantie ist, sowieso. Mit meinen Firmenwägen (alle unter 3 Jahre und Garantie) mit teilweise auch herben Problemen hab ich mich eher mit BMW Werkstätten ausgetauscht, als in Foren.


    Argument kann ich so auch nicht stehen lassen, wobei die Dunkeziffer bei jedem Hersteller existent sein wird. Bei einem mehr, beim anderen weniger. Forum brauche ich nur, wenn ich selber fett in die Tasche greifen muß weil die Werkstatt wieder abgreifen will und ich als Strohhalm und in guter Hoffnung vielleicht glaube, dass ich im Forum eine Billigheimer Lösung via Reset Knopf finde. Iss meistens nicht!


    Aber Google sagt auch mehr als "ein" einziges Forum. Da gibts auch viel Info.


    Abstrakt: die reinen 3.0 Liter Motoren sind einfach ausgereift und funktionieren meist lange und zuverlässig. Das kannst bei BMW erleben und auch Mercedes. Alles andere was drunter ist, oder drüber ist zuviel mit Problemen durchsetzt, auch bedingt durch Zulieferer die schlechte Qualtität aufgrund des Preisdrucks liefern. Das ist überall gleich.


    Im Prinzip kannst bei BMW, Audi, Mercedés udn viele andere Hersteller sagen: Alles was aus der Garantie ist und älter als 3 Jahre - dein Problem und dein Geld. Jetzt kann man sich ausrechnen was man sich leisten will und kann.

  • @ BMWTaler: Das war’s, was ich meinte. Auf jeden Fall einen 6ender. Welchen, einfach selbst herausfinden. Beim Kauf nichts übereilen, dann wird das schon :up:


    SamTE: Wenn man so große Angst vor Schäden hat, helfen leider nur ein Neuwagen oder ein Fahrrad :/

  • Der 530 kann eine sehr gute Option sein, aber suche dir nach was neueres ab 2014

    Warum ab 2014 ?(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin, der LCI hat ein paar optische Verbesserungen, wenn man sie mag. Bessere, weiterentwickelte Assis aber schlechtere Komfortsitze. Zum Motor kann ich nichts sagen. :saint: