120000 km Inspektion Kosten

  • Sehe ich genauso. Hab hier auch keinen vernünftigen BMW-Händler/Werkstatt, also eh hinfällig. Ich fahre auch seit 30Jahren mit allen Autos in Polen tanken, das zur Zeit aus Prinzip, da hier, trotz vorhandener Raffenerie der Sprit 10Cent teurer ist als im 100km entfernten Berlin. Schäden in 30Jahren, genau 0...nada. Öl nach Vorgabe ist dasselbe was BMW als flüssiges Gold bezeichnet. 120€+ für eine Werkstattstunde ist Strassenraub usw. usw. Mein Karren ist über 7Jahre alt, 175tkm . und mehr runter, da gibts seitens BMW nichts zu erwarten. Ältere Fahrzeuge gibt BMW an andere Händler weiter, so auch Meinen, weil sie die nicht mehr als Premium-Selection anbieten können.
    Wenn du bereit bist, dein Geld zu BMW zui tragen, muss das ein anderer nicht zwingend auch tun, ihm deswegen einen Dacia vor zu schreiben ist dreist und frech. Ich wohne seit 1966 hier im Ort und kenne genug Werkstätten, wo ich mich durch Bekanntschaft/Schule/Sportverein deutlich besser aufgehoben fühle als bei BMW.
    Immo hab ich eine Umbaumassnahme vor, die mir hier niemand machen wollte, also fahr ich zum Anpassen meines Difussors am Samstag 4km nach Polen. Passt alles wie es soll, wird der Dif. nach meinen Wünschen lackiert und anschliessend zusammen mit den Endrohren verbaut. Das nur als Bsp.


    Gruss Andi

  • Danke, genau das mit dem Dacia fand ich auch etwas abgehoben.
    Wir haben in der Familie seit 25Jahren nur BMWs, nur ich bin paar mal Richtung Leon Cupra und Focus St abgerutscht ^^


    Nur wenn man BMW fährt, bedeutet das nicht das man sein Geld unbedingt nach links oder rechts schmeißen muss.
    Und wenn man nicht bereit das zu tun, direkt ein Dacia.
    Vorallem, wenn man einen Dacia fährt ist man nicht plötzlich ein schlechter Mensch.


    nenene

  • Sehe ich genauso. Hab hier auch keinen vernünftigen BMW-Händler/Werkstatt, also eh hinfällig. Ich fahre auch seit 30Jahren mit allen Autos in Polen tanken, das zur Zeit aus Prinzip, da hier, trotz vorhandener Raffenerie der Sprit 10Cent teurer ist als im 100km entfernten Berlin. Schäden in 30Jahren, genau 0...nada. Öl nach Vorgabe ist dasselbe was BMW als flüssiges Gold bezeichnet. 120€+ für eine Werkstattstunde ist Strassenraub usw. usw. Mein Karren ist über 7Jahre alt, 175tkm . und mehr runter, da gibts seitens BMW nichts zu erwarten. Ältere Fahrzeuge gibt BMW an andere Händler weiter, so auch Meinen, weil sie die nicht mehr als Premium-Selection anbieten können.
    Wenn du bereit bist, dein Geld zu BMW zui tragen, muss das ein anderer nicht zwingend auch tun, ihm deswegen einen Dacia vor zu schreiben ist dreist und frech. Ich wohne seit 1966 hier im Ort und kenne genug Werkstätten, wo ich mich durch Bekanntschaft/Schule/Sportverein deutlich besser aufgehoben fühle als bei BMW.
    Immo hab ich eine Umbaumassnahme vor, die mir hier niemand machen wollte, also fahr ich zum Anpassen meines Difussors am Samstag 4km nach Polen. Passt alles wie es soll, wird der Dif. nach meinen Wünschen lackiert und anschliessend zusammen mit den Endrohren verbaut. Das nur als Bsp.


    Gruss Andi

    Mit 175 000 km würde ich den auch nicht mehr zu BMW bringen. Ich kenne aber genug Leute, die ihre Autos quasi ab dem 1. Service in eine freie Werkstatt bringen.
    Selbst Ölservice ist für viele ein Fremdwort, die kippen nur nach, nach dem Motto " Geiz ist geil ".
    Und wie gesagt bei 500-600 Euro Inspektionskosten alle 2 Jahre, habe noch nie mehr bezahlt, dass sind dann 300 Euro im Jahr, dass zahlt man inzwischen in jeder Markenbude, kann ich wirklich nicht meckern. Ich fahre seit Jahrzenten BMW und habe mich nie abgezockt gefühlt, hatte aber bisher keine großen Reparaturen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Es geht hier um den TE und du wirst hier persönlich und beleidigend.
    Und wenn du nicht geizig bist, warum bringst du eigene Öl mit?


    Der TE muss bei 120tkm, nicht 50..., einen vollen Service und die Bremsen vorne machen.
    Beim BMW wird es ihn weit über 1000€ kosten
    Weil die Teile alleine bei BMW schon über 1000€ sind.

  • Ich denke auch wir sollten hier beim Thema bleiben...
    Möglichkeiten und entsprechende Kosten sind gesagt und was jeder jetzt macht, bleibt ihm überlassen.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Der TE muss bei 120tkm, nicht 50..., einen vollen Service und die Bremsen vorne machen.

    Bremsen gehören aber nicht zum Service. Ein reiner Service -ohne Reparaturen- ist auch bei 120 000 km nicht soviel mehr zu machen. Die Bremsen könnte man ja in einer freien machen lassen. Du verdrehst die Fakten, ich sehe den großen Preisvorteil zu einer freien Werkstatt nicht, wie gesagt, der reine Service ohne Reparaturen.
    Und BMW ist und bleibt auch in einer freien Werkstatt teurer im Service und erst recht bei Reparturen inkl. Ersatzteile.

  • Klar ist es eine, Dacia und Opelfahrer werden hier als arm abgestempelt.

    Blödsinn, habe ich nie gesagt. Die Automarken sind halt deutlich günstger im Unterhalt, nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

  • Bremsen gehören aber nicht zum Service. Ein reiner Service -ohne Reparaturen- ist auch bei 120 000 km nicht soviel mehr zu machen. Die Bremsen könnte man ja in einer freien machen lassen. Du verdrehst die Fakten, ich sehe den großen Preisvorteil zu einer freien Werkstatt nicht, wie gesagt, der reine Service ohne Reparaturen.Und BMW ist und bleibt auch in einer freien Werkstatt teurer im Service und erst recht bei Reparturen inkl. Ersatzteile.

    Hier wird nichts verdreht, ich beantworte die Frage des TE
    lies diese bitte genau nochmal nach und am besten alle Folgebeiträge.


    Du hast anscheinend nicht gründlich gelesen.