Abgastemperatur sensor oder Differenzdruck sensor vom Dpf

  • Halo Leute nach meiner unendlichen Geschichte an meinem Bmw bin ich wieder ein schritt näher gekommen das es keine anderen Fehler Optionen mehr gibt ich fang mal ganz vom Anfang an :
    1.Turboschaden mit öl Verlust und llk wurde gereinigt tl wurde ausgetauscht
    2.Ansaugschläuche ,Getriebekit mit öl wurde auch getauscht
    3.Alles kontrolliert einzeln schläuche ob undicht .
    4.Dpf und Agr reinigen lassen
    5.gestern wieder Fehler anzeige Gemäßigt fahren volle Antriebskraft nicht vorhanden
    6.heute Fehler auslesen lassen und im Anhang folgende sind aufgetaucht ,der meister meinte nach der einzelnen Überprüfung aufgrund dessen das der Fehler wieder verschwunden ist und auch nicht im Fehler Speicher war soll ich beim nächsten mal gleich zu ihn fahren und er vermutet das es turboladertemperatur (Abgastemperatursensor )oder differenzdrucksensor vom dpf ist ,



    Der Kfz teile Händler hat gemeint das ich die Nummer 15(Abgastemperatursensor benötige aufgrund dessen das er eine Einzelprüfung gemacht hat und obwohl der Motor 1 stunde lief und 100 Grad hat die ladelufttemperatur nur 40 grad gezeigt daher denkt er das dies die Hauptursache des Übels wäre ,oder wie erwähnt den differenzdrucksensor


    Nun wollte ich die Community fragen ob es gleiche Erfahrung damit aber vor allem Lösungen da ich es leid hab und wie ihr euch denken könnte es auch auf die Geldbörse reinhaut und vor allem die Nerven



    Lg

  • Gehe doch mal zum Freundlichen, der hat die Originalsoftware für die Diagnose und kann daraus nach Prüfplan fortfahren. So kommst du nicht weiter in der unendlichen Geschichte...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Gehe doch mal zum Freundlichen, der hat die Originalsoftware für die Diagnose und kann daraus nach Prüfplan fortfahren. So kommst du nicht weiter in der unendlichen Geschichte...

    Die einzig richtige Antwort! Wenn er sie aber hören wollen würde, dann hätte er ja bereits auf diesen mehrfach gegebenen Tipp in ganz verschiedenen Threads und mindestens 2 Foren gehört.
    Er tauscht aber lieber weiter munter Teile und macht seine Werke reich.


    Wie sagte schon der alte Konfuzius (oder so): Jeder ist seines Glückes Schmied.

  • so der wagen ist jetzt von der Werkstatt zurück und es wurde mir gesagt das der abgasdruck sensor locker war und dadurch es den Fehler andauernd angezeigt hat er hat alle Sensoren abgesteckt und so mittel drauf und wieder agesteckt bis jetzt ist der Fehler nicht gekommen mal kucken ist zu früh sich zu freuen

  • Ich kann nur übermitteln was mit gesagt wird,es war der abgas sensor aber ich denke eher nicht da es den fehler heute wieder angezeigt hat ,bevor das stattfindet fährt sich der wagen sehr zeh verliert seien spritzigkeit wie zb runter schalten bei kurvenfahrt.
    Zudem ist zu erwähnen das der auch bei kälte morgen sehr stark ruckelt und die Drehzahl schwankt ein wenig ,der Sound des Dieselmotors hört sich auch relativ brummig an was denkt ihr so an was das liegen kann ,werde wohl nicht drumherum kommen die freundlichen zu besuchen aber hat jemand eine Idee ?
    Wie ihr wisst ist das so eine Sachen bei den Vertragswerkstätten

  • Ich kann nur übermitteln was mit gesagt wird,es war der abgas sensor aber ich denke eher nicht da es den fehler heute wieder angezeigt hat ,bevor das stattfindet fährt sich der wagen sehr zeh verliert seien spritzigkeit wie zb runter schalten bei kurvenfahrt.
    Zudem ist zu erwähnen das der auch bei kälte morgen sehr stark ruckelt und die Drehzahl schwankt ein wenig ,der Sound des Dieselmotors hört sich auch relativ brummig an was denkt ihr so an was das liegen kann ,werde wohl nicht drumherum kommen die freundlichen zu besuchen aber hat jemand eine Idee ?
    Wie ihr wisst ist das so eine Sachen bei den Vertragswerkstätten

    Also:

    Gehe doch mal zum Freundlichen, der hat die Originalsoftware für die Diagnose und kann daraus nach Prüfplan fortfahren. So kommst du nicht weiter in der unendlichen Geschichte...

    Oder suche dir einen Codierer der dich helfen kann.... Jetzt geh an dieser Sache doch mal mit Schwung rann, wird so nichts.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Danke wenn man Recht hat dann hat man halt Recht,die ganzen Hinterhof Experten sind der Sache nicht gewachsen ,ich bekomme sowieso wegen mein agr ein software update und nebenbei werde ich sorgen das die das Teil anschliessen