Frage wegen eventueller Kulanz

  • Mir gehts ja nur darum, ob ich meine Kundendienste jetzt bei BMW oder in einer freien Werkstatt machen lasse. Sollte ja für eine evtl. Kulanz auch mit ausschlaggebend sein.
    Und wie gesagt, dan kauf ich mir auch Sommerreifen wie ich möchte und nicht die Dinger mit Stern und runflat.

  • Ich würde da einfach mal ganz frech beim BMW Vertragshändler nachfragen. Der wird dir sagen, ob das Fahrzeug prinzipiell für Kulanz in Frage käme. Klar sagt er dir auch, dass du den Service immer bei BMW machen lassen sollst, wenn du aber eh keine Chance auf Kulanz hast, würde ich darauf höflich pfeifen :)

  • Ich würde mal lieber gepflegt bei Alpina nach Kulanz frage.
    Die sollen den ganzen schönen Kram da mal wieder schön einbauen :thumbup: !


    Spass bei Seite. Mein Bauchgefühl sagt mir hier null Chance auf Kulanz seitens BMW. Jahrelang an einen „Fremdhersteller“ vergeben, welcher gravierende Eingriffe durchgeführt hat. Was genau wie gefrickelt wurde ist nicht nachweisbar.....Hardware, Software und und und


    Da wird bmw sich immer rausreden.

  • Hi,


    hatte jetzt paar Tage keine Zeit.
    Es fehlt ihm nichts. Ich möchte nur eventuellen ungereimtheiten im Vorfeld aus dem Wege gehen.
    Sonst heißt es irgendwann, hätten Sie damals mal.

  • aaajjaaa also nur präventiv, den ganzen Post kann man sich ja eh sparen... null Chance bei BMW- Bastler/ Erprobungsfzg, 7 Jahre alt- selbst zu alt für einen Sonderentscheid...