Alle Lautsprecher rauschen sehr Laut

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein großes Problem.
    Mein Fahrzeug rauscht aus allen Lautsprechern sehr Laut sobald ich es aufschließe ca. für 1-2 min. je nach dem wie Lange das Fahrzeug im „Schlaf Modus“ war.
    Anschließend funktioniert Audio und Musik ganz normal.


    Habe den Verstärker zur überprüfung bei Kingreparatur eingeschickt, der Verstärker hatte ein Wasserschaden dieser wurde repariert aber das Problem besteht weiterhin. Bei Kingreparatur läuft er ohne Probleme.


    Habe per LWL-Brücke die benachbarten Steuergeräte gebrückt um zu schauen ob es von diesen kommt aber wars nicht.


    Nun bin ich verzweifelt, hat jemand eine Idee?


    Habe bei Youtube zwei Videos zum Fall hochgeladen:
    https://youtu.be/2w2uK1ZTfXI
    https://youtu.be/5RM4fU-E-Jo

  • Hmm ... interessant die Reparatursache :rolleyes:


    Ja - idee wäre FS lesen mit BMW Soft.
    Kostet 0-60 Euro.


    Kam das Problem spontan ?
    Klingt wie UKW rauschen wenn kein Sender drin ist.

  • Genau, ab am Computer damit. Die Diagnose wird bestimmt was ausspucken, suche dir aber jemand der über die BMW-Software verfügt, Carly und allgemeine Software bringen selten was Brauchbares.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wenn es rauscht, hast du versucht die Laustärke runterzudrehen?


    Ich hatte das mal beim E60, auto an 100% Lautstärke, das einzige was man machen konnte war Lautstärke runter.
    Also entweder 0% oder 100%, hat sich angehört wie rauschen
    Dann war wieder als normal, der Fehler kam immer wieder mal.
    Bei mir war damals die Endstufe defekt bzw. halb defekt, weil es mal lief und dann mal wieder nicht.

  • Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, teile aber das Problem.


    Bei mir fing es auch so an, wurde aber dann schlimmer und endete im permanenten knacken und rauschen. Habe kurzerhand den Stecker zu den Lautsprechern abgezogen um den Bildschirm nutzen zu können. Hatte eigentlich auch die Endstufe im Verdacht und wollte sie demnächst zur Reparatur einschicken. Nun lässt mich deine Aussage zweifeln, ob es wirklich der Amp ist.


    Habe CIC Nav Pro und die große Hifi Endstufe.

  • der Verstärker hatte bei mir defitiv Wasserschaden aber das Problem kam nicht bedingt dadurch, bin noch am suchen, Gestern habe ich die Spannung der Batterie gemessen weil der Techniker welches mir den Verstärker repariert hat meinte das wenn die Kondensatoren sich aufladen entsteht das Geräusch und wenn das eben nicht schnell genug geht. Die Spannung an der Batterie war aber gut 12,4 V sowie 15V nach Motorstart.

  • Ich hatte (zum Glück noch während der Garantie) knackende Geräusche und CID-Ausfälle. CIC neu, CID neu, bis mir dann auffiel es passierte nur bei Regen.
    Fazit: Kabelbruch Heckwischer...


    Bis man das findet...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich hatte ähnliche Fall gehabt.
    F10 bj 2015 Top HiFi.
    Erstmal leichte Rauschen,
    nach unbestimmte Zeit laute Rauschen, danach gar kein Ton.
    Im FS nichts. Amp lässt sich codieren und programmieren.
    Ersatz Verstärker eingebaut, Ton sofort da.