Abgasgeruch bei Leistungsabruf!

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 530D (168.000KM) seit 2-3 Wochen das Problem solbald ich etwas mehr Leistung abrufe riecht es im Innenraum nach abgasen.
    Bei normaler fahrt nicht, ich habe auch keinen Leistungsverlust!
    Ich habe schon alles gecheckt, alle Leitungen sehen gut aus ich konnte auch nirgendes was auffälliges sehen. Steuergeräte melden keine Fehler.
    Hat einer nen Tipp für mich wo ich noch suchen könnte ?


    Danke euch

  • Im Zuge des AGR Rückrufs kann es passieren wenn dein AGR kühler defekt ist dass die Ansaugbrücke durchschmort.


    Hast Kühlwasser Verlust?
    Wurde AGR Kühler geprüft oder ersetzt?
    Hast Rheingold, damit kannst ne Dichtheitsprüfung machen.

    Hallo,


    also mittlerweile habe ich festgestellt das es sich nicht um Abgasgeruch handelt sonder Kühlmittel.
    Ich hatte jetzt eine feine Meldung ich solle Kühlmittel nachfüllen, getan doch die Meldung bleibt bestehen.
    Ich war bei dem BMW das Auto fällt nicht in die Rückrufaktion wegen AGR!
    Die haben bei BMW einen Drucktest gemacht alles OK!
    Kühlmittel Temperatur bei 88 Grad! Alles ok, nach dem Nachfüllen vor drei Wochen kein Kühlmittel verlust erkennbar!
    Der Kühlmittelstandsensor wurde getauscht...
    Meldung nach wie vor da, auch der Geruch beim straffen fahren...


    BMW sagt jetzt, muss ein Kabelbruch sein :( 4-5 Stunden + Material ca.500-550€ wollen die O_o
    Die Spinnen doch!

  • AGR Kühler defekt?
    schau mal da

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich kann zwar nicht in dein Auto schauen aber was du beschreibst, spricht mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen defekten AGR Kühler. Zumindest war es bei meinem genau so. Such dir ne andere Werkstatt oder wende dich direkt an BMW.


    Gruß