Knopf Feststellbremse

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines F11. Das Fahrzeug stammt vom Händler und ist "Premium Selection".
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Knopf der Feststellbremse gerissen ist. Weiß vielleicht jemand, ob sowas durch die Garantie
    abgedeckt ist? Wollte euch mal fragen bevor mir der freundliche was vom Pferd erzählt.


    Gruß Juergen

  • Hi,


    So lange noch garantie und Premium Selection gibt ja kanst du machen...

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Servus und willkommen hier im Forum,



    dass der Knopf der Feststellbremse gerissen ist

    Ist ein bekanntes Problem beim 5er.
    Ich habs im Rahmen der Garantielaufzeit moniert und auf Garantie einen Neuen verbaut bekommen.

  • Hallo 530Hans und celik550d,
    danke für die Rückmeldung. War heute bei BMW in SLS. Leider hatte dortniemand Zeit für mein Problem. Stattdessen sollte ich das Auto dort lassen oder einen Termin die Wochemachen?
    Wenn ich einen Neuwagen kaufen will brauch ich keinen Termin.


    Eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit lässt sich nicht verleugnen.


    Ist mit ein Grund, dass Geschäftspartner die Marke gewechselt haben.

  • Vielleicht wäre der Wechsel des Autohauses angebracht, sofern du schon ein grundsätzliches "Desinteresse" bei der Problemlösung verspürst.

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Unterstützung. Ich war die Woche mit meinem "Problem" bei einem anderen Händler und siehe da...
    Super freundlich und zuvorkommend. Sofort hat man sich Zeit genommen und wegen des Schalters herum telefoniert.


    Nach weniger als 10 Minuten war alles geklärt. Schalter wird kostenlos über die Garantie gewechselt.
    Ich bin der Ansicht, dass es unabhängig von Marke und oder Preis so laufen sollte. Klar ist, dass der (un)freundliche in SLS
    gerade einen Kunden verloren und der wirklich freundliche einen gewonnen hat.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()