SRA funktioniert nicht

  • Hallo Leute


    habe letztens versucht die Scheinwerferreinigungsanlage zu betätigen weil wegen dem Wetter nötig war, doch da Vorne tat sich nichts. Der Waschwasserbehälter ist voll, die Lichter waren an doch es passierte nicht. Woran kan es liegen. ?( Bitte um kurze Info.


    Danke und Gruß

  • könnte auch per Codierung deaktiviert sein.

    Hi,


    weist du zufällig, welches Steuergerät und welcher Knoten für die SRA zuständig ist?


    Würde auch prüfen wollen, ob es bei mir auscodiert ist. Leider finde ich kaum was dazu.


    Grüße

  • Wenn ich's gerade richtig im Kopf hab, findet man es im JBBF.

    Dort dann einfach nach dem Wort suchen.

    Kann man nicht übersehen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok super danke dir, dann sehe ich da gleich Morgen mal nach, da ich das JBBF habe.


    Aus anderen Quellen habe ich mal FEM gelesen, dieses Steuergerät gibt es bei mir nicht...

  • FEM wurde beim F1x nicht verbaut. Codier einfach deine JBBF nach FA

    Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich machenund Rückmeldung geben.

  • So nun habe ich den SRA gefunden. Er ist unter JBBF wie oben schon erwähnt zu finden. Dort kann man SRA auscodieren oder Einstellungen wie Impulsdauer, Anzahl der Impulse usw. codieren...


    Andere Frage: Unter Speerzeit zur Aktivierung des SRA habe ich gesehen, das dafür 3 Einträge vordefiniert sind. Das wären 1 min, 5 min und 10 min. Die 10 min haben den hex-code "02", 5 min hex-code "01". Also ist der hex-code nicht direkt auf die Zeiten umzurechnen. Kann ich dann außer diesen Zeiten keine andere Zeit wie z.B. 20 min codieren? Oder was wären 20 min dann als hex-code? Weiß das jemand?