CIC Fond Entertainment System mit Carsystems MOST NBT Retrofit Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIC Fond Entertainment System mit Carsystems MOST NBT Retrofit Adapter

      Guten Tag,

      ich hab ein sehr kleines aber wirklich ärgerliches Problem mit meinem 5er GT Bj 2011.
      Ich habe das originale CIC gegen ein NBT Evo ersetzt. Soweit funktioniert alles wunderbar.
      Verbaut ist dafür ein MOST NBT Retrofit Adapter, der direkt mit dem ZGW verbunden ist.

      Um die beiden Monitore des Fond Entertainment System nun einzuschalten muss ich die Taste "8" am Navi drücken. Funktioniert.
      Damit ich die Monitore mit der Fernbedienung steuern kann, muss ich am originalen On/Off Knopf jeden Monitor nochmal "aktivieren". Funktioniert soweit.
      Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung egal ob linker oder rechter Monitor das Scrollrad drehe, springt er immer zwei anstatt nur einem Menüpunkt weiter. Somit kann man natürlich auch nicht alle Menüpunkte erreichen.
      Ich weiß, dass die Kommunikation von der Fernbedienung über das ZGW geht.

      Es würde mir reichen, wenn das FES einfach DVDs abspielt und für sich quasi eigenständig funktioniert oder ich bastel mit noch eine Android TV Box ins Auto und wandel das HDMI Signal in RGB um und nutze einen der beiden Eingänge direkt an der FES Unit - die Kommunikation mit der NBT Evo HU brauche ich nicht und ist so sicherlich auch unmöglich.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat Kontakte zu Carsystems.

      Grüße
      René



      Carsystems Anleitung:
      dropbox.com/s/ztvkqefvnb7tiro/…ms%20edition%202.pdf?dl=0

      Video vom Fehle lädt noch hoch:
      dropbox.com/s/sj08dpf9cw2gxm9/IMG_5790.MOV?dl=0

      Dateien