Head Up Musiktitelanzeige

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in der Runde. Besitze einen F10 525d aus 2010 und dies seit ca. 6 Jahren. Ich habe erfahren, dass man bei meinem Head Up die Musiktitelanzeige kodieren kann. Jedoch würde das nur mit einem Update der Software funktionieren. Habe nie ein Softwareupdate tätigen lassen, da das Auto seit kauf ohne probleme läuft.


    Jetzt zu meiner Frage: würde ein software des entsprechenden Steuergerätes im einzelnen funktionieren, sprich, ohne bspw. Motorsteuergerät anzufassen?


    Wenn ja, wer könnte das im raum darmstadt/ Frankfurt machen ?


    Danke für die Antworten

  • Das Aktualisieren einzelner Steuergeraete ist nur bei einem Codierer moeglich. Der kann dann auch die Einstellungen fuer das HUD machen.
    Eine Liste von Codierern kann man uber die namhafte Suchmaschine finden oder du guckst hier mal ob du wen findest.
    Entsprechende Hardware vorrausgesetzt geht sowas auch "remote" aus der Ferne.

  • Jetzt zu meiner Frage: würde ein software des entsprechenden Steuergerätes im einzelnen funktionieren, sprich, ohne bspw. Motorsteuergerät anzufassen?


    Wenn ja,

    jaaaa es funktioniert einzeln,
    Mann muss nicht mo.sdtg anzufassen.


    Hab selbergemacht :);)


    Es leuft ^^

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Probier doch mal bimmercode

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • danke für die Tipps! Das würde sogar mit der Carly App gehen. Dafür müsste ich aber die Software aktualisieren. Erst ab Aktualisierung hat er diese Funktion zur Auswahl...leider

  • Probier doch mal bimmercode

    Bei mir hat es mit Carly nicht geklappt, man konnte es aktivieren aber es wurde trotzdem nicht angezeigt.