Reifenempfehlung

  • Ich hatte de K107 auf meinem E 38 und wahr sehr zufrieden. Zuvor hatte ich ausschließlich Goodyear Reifen. Zuletzt hatte ich den Pirelli P Zero, allerdings auf meinem Cayenne. Der wahr auch sehr gut. Diese Erfahrung kann ich aber nicht auf meinen sechser verwerten. Der Michelin PSS ist halt der einzige, den ich in 285 mit Stern bekomme.

  • Habe gerade einen frischen Satz Pirelli PZ4 aufgezogen, VA: 245/40 R19 98Y TL XL * L.S. und HA: 275/35 R19 100Y TL XL*L.S. Bin wirklich begeistert, hatte vorher die "alten" P Zero drauf. Die neuen PZ4 sind viel komfortabler und haben wesentlich mehr Grip, obwohl auch mit Runflat und Stern! Aber sie sind lauter auf der Autobahn (ist für mich OK), Fahrverhalten bei Nässe kann ich noch nicht beurteilen.

  • wer eine günstige Alternative sucht, kann sich den Kumho Ecsta SPT KU 31 mal ansehen.
    Ich fahre in jetzt in der zweiten Saison und kann nichts negatives berichten.


    gibts in 245 und 285 er für 20"


    Kumho

  • Der "neue" Nexen N'Fera Sport wurde von der Auto Bild als vorbildlich in der üblichen 18 Zoll 5er Größe getestet.


    Also auch eine Alternative ;) Bin mit dem Vorgänger (N'Fera SU1) sehr zufrieden.