Vermessungsprotkoll F11

  • Die Werte stehen auf Papier ...


    Wenn er vorher gerade aus fuhr und jetzt nimmer wäre ja deine Reklamation berechtigt.
    Wichtig wäre immer selbe Teststrecke zu verwenden ... manche Straßen sind echt krumm
    und abgefahren. Korrekter Luftdruck wäre auch wichtig.


    Wo warst n beim Vermessen also ist sichergestellt das die sollwerte zum Auto passen ?
    Allerdings wenns auf eine Seite zieht dürfte es idR da dann auch schon egal sein.

  • Also ich hatte zuerst zugstreben gewechselt und kurz darauf dann beide Antriebswellen vorne, mein Lenkrad stand leicht nach links, jetzt steht’s wieder mittig aber er zieht mir nach rechts weg.
    Beim vergölst war ich gewesen.
    Sturz vorne links ist ja krass daneben
    Und Hinterachse Spur daneben, Sturz links


    Als Laie ka was man einstellen kann/ muss
    Deshalb die Frage hier, bevor mir die Werkstatt das blaue vom Himmel erzählt


    weil die Schlüssel wurden mir kommentarlos übergeben und das war’s, wurde nix erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arka777 ()

  • Spur / Sturz HL ist halt kacke. Da sieht man, dass wohl per try and error eingestellt wurde. Die Werte beeinflussen sich durch ihre Eigenschaft gegenseitig.
    Wobei... an der HA wurde ja nichts veränert. Die haben es einfach so kacke gelassen :/ .

  • VA meinte er kann er am Sturz nix machen!?

    Ja, das stimmt. Das geht nur durch Verbau von Sturzkorrekturlenkern. Solltest du mal dran denken, wenn Verschleißteile erneuert werden sollen.
    HA passt im Rahmen der Toleranz jetzt. Ich persönlich hätte für die HA Spur und Sturz in Rahmen der Toleranz auf die geweils geringste Auslenkung einstellen lassen. Das sorgt mit den breiten Pellen dann für spürbar weniger Verschleiß an den Innenflanken.

  • Also kann ich theoretisch bedenkenlos so fahren mit dem Sturz muss nicht welche neue Lenker rein oder so? Wie merkt man das der obere Lenker fällig?