Vorstellung 530d xDrive Touring - LCI 07/2016

  • Nachtrag zur Heizung, hatte geschrieben dass die Heizleistung durch den Neubezug mies ist, hab gestern getestet, sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, dauert etwas länger und wird nicht mehr ganz so warm.....nicht schlimm.

    Man gewöhnt sich an alles... Fakt, es ist nicht wie nur mit einer lage Leder drum! Wenn es da ne Weile oben ned anfasst und dann wieder dran lansgt ist es richtig fein warm, das hast jetzt nicht mehr. Ich bezieh es nur wenn wir die Heizmatte abmachen können.

  • Hast das gemessen? Das doch die selbe Leistung wie mit PPK?!Warum ned Getriebe mitgemacht?

    PPK hat 286ps 600nm Angabe von BMW.
    Getriebe hat xhp Stage 3 drauf.
    Meine 316ps wurden gemessen.
    Kommt auch hin bei der 100-200 Messung.
    Brauche korrigiert ca 16sek.

  • Gerade mit dem :) in Raum Thüringen abgeklärt das ich am 20/03/20 das PPK und die AC Schnitzer Federn verbaut bekomme. Was cool ist, beim PPK kommt ein generelles Softwareupdate gleich mit. So dürfte dann alles up to date sein. Werde mal ein Tachovideo vorher und nachher machen :) Glaube aber kaum das er aktuell die versprochenen 5,9sek 0-100 hat, fühlt sich eher wie 6,5-6,8 an. (Die Werksangabe ist ja sicher auch mit 17zoll und Stoffsitzen gemessen :D)


    VG

  • ne die Handyapps sind nicht sonderlich genau.
    Von externen Boxen haben die meisten 10Hz GPS, das schafft das Handy nicht.
    Was preilsich total in Ordnung ist und sehr gut ist die Dragy Box.
    Mittels zweiter App kann man die gefahrenen Zeiten korrigieren.
    Finde deine gemessene Zeit aber nicht schlecht.

  • Ich nutze einen 10Hz Bluetooth GPS Empfänger.
    Der funktioniert mit den gängigen Apps für Laptiming und Dragrace (also auch 0-100 & 100-200)
    Kostet knapp 100€, preisgünstige Alternative zu den teuren Boxen.


    --> Qstarz bt-q818xt

  • so teuer ist die Dragy Box nicht, kostet so um 140€

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D