Vorstellung 530d xDrive Touring - LCI 07/2016

  • so teuer ist die Dragy Box nicht, kostet so um 140€

    Ist im Prinzip auch nichts anderes als der GPS Empfänger von Qstarz
    Ich hab mich halt dafür entschieden weil ich es beim Motorradfahren auf dem Ring für den Laptimer nutze.

  • Die Dragy Box z. B. bis zu welcher Geschwindigkeit kann die messen? Oder auch die anderen, gibt es Geräte,( und welche), die über 300 km/h messen?

  • Die Dragy Box z. B. bis zu welcher Geschwindigkeit kann die messen? Oder auch die anderen, gibt es Geräte,( und welche), die über 300 km/h messen?

    Ich glaube nicht, dass die begrenzt sind... Kannst sicher über 300 messen

  • Diese App kann man echt vergessen, hab mit der 10000 unterschiedliche Ergebnisse auf der selben Strecke gemessen.



    0-100 war von 3,9-7,8 alles dabei
    100-200 war es zwischen 11 und 13 Sekunden

  • Die Dragy Box z. B. bis zu welcher Geschwindigkeit kann die messen? Oder auch die anderen, gibt es Geräte,( und welche), die über 300 km/h messen?

    Vll einfach auf der HP nachlesen?!


    Ich meine aber dass sie über 300kmh messen, da selber auch Kriterien einstellen kannst und da gehts bis 300. Wäre ja eigentlich bescheuert wenn nicht...

  • Vll einfach auf der HP nachlesen?!
    Ich meine aber dass sie über 300kmh messen, da selber auch Kriterien einstellen kannst und da gehts bis 300. Wäre ja eigentlich bescheuert wenn nicht...

    Ich habe im Netz schon versucht, was herauszufinden. Aber in den Beschreibungen geht es immer um 0–100 oder 100–200 1/4 Meile.

  • War am WE mal in Stuttgart und konnte gut 500km Autobahn fahren. Hat sich auch schon bezahlt gemacht :D, da ich mit meinem Astra EU5 nicht hätte ins Tal fahren können. Zumindest nicht ohne einen riesen Umweg. Die 3,5km lange Zufahrtsstraße ist erst ab Euro6 freigegeben, auch zig Straßen in der City für Euro5 verboten. Naja, obs das bringt ist eine andere Sache. War trotzdem über die Filteranlagen für Feinststaub am Straßenrand überrascht.


    Das Auto läuft super, hab meist so eine reisegeschwindigkeit von 130-160km/h. (max. 2000 u/min) Was mich stört, das so ab ca. 190km/h die Lenkung zu leichtfüssig wird. Man bekommt schnell das Gefühl das man nicht genügend Grip hat und es wirkt teils unsicher. War auch windig gestern aber hoffe das es mit den neuen Federn besser ist. Mehr als 233km/h lies der Verkehr nicht zu. Ab 220km/h braucht er aber dann schon zeit.


    Noch eine Frage zur Heckklappe. Kann man diese nicht auch mit dem Fuß öffnen? In der Anleitung steht da nicht, dass man dazu eine SA benötigt.
    Danke vorab.


    Gruß Michael

  • um die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen braucht man Komfortzugang und irgendein anderes Paket noch.
    Weiß es gerade nicht auswendig wie das zweite heißt.
    Meiner hat die entsprechenden Sonderausstattungen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D