Vorstellung 530d xDrive Touring - LCI 07/2016

  • Mit welchem GPS Gerät wurde das gemessen, kenn ich gar nicht?!

    Mit dem Dragy, wie weiter oben hier im Thread ewähnt. Ich muss sagen das die werte aber auch ziemlich gut mit der "Videoauswertung" übereinstimmen.

  • jetzt brauchst nur noch die App zum korrigieren.
    Weiß aber nicht wie die für Apple heißt.
    In der App kannst dann auswählen ob für Dragy oder P-Gear korrigiert werden soll.
    Dort gibst dann deine gemessene Zeit und den Slope ein.
    Dann zeigt er dir die richtige Zeit an und sogar die Höhendifferenz von der Messung.
    Ich kann mal meinen Kumpel fragen wie die App für Apple heißt.
    Für Android heißt sie "GPS Performce Meter Corrector"

  • die 100-200 Messung könntest noch korrigiert einfügen :)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • PPK und Federn wurden nun letzte Woche verbaut. Man merkt die Leistungssteigerung deutlich. Drückt einfach härter. Sofern man den Sportanzeigen glauben kann, auch mal knapp über 600NM.
    Die Federn bringen den gewünschten Effekt. Das Auto liegt direkter, lenkt präziser ein und schwimmt nicht mehr so auf. Auch Bodenwellen übertragen sich nicht mehr so extrem auf das Lenkrad. Auto kam vorne 1,9cm runter. Direkt danach, werde die Tage noch mal messen. 100-200 beim ersten Test mit Restteile im Kofferraum lag bei 19,25sek (korrigiert)
    Ein ausfürhliches Tachovideo kommt die Tage.


    Gruß Michael

  • 1,5s schneller? Dafür wiviel bezahlt?


    Das nen Witz oder? Sicher Messfehler...

    Habe nun eine Messung durchgeführt, sind nun 24.6 (korrigiert), statt 26.9 0-200.
    Kosten waren um die 1200€. Wie er erwähnt, ginge es mir auch darum die Garantie zu erhalten.
    Alle Daten und Video kommen die Tage.

  • ja, je nach Gewicht so 16-17sek mit um die 300ps.
    Hab meinen mit PPK leider nicht gemessen gehabt, weder Leistung noch Zeit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok, da bin ich weit entfernt. habe 18.9sek. Finde 16-17sek. schon heftig. Im Grunde sinds ja nur 28ps und 40NM mehr. Da finde ich persönlich die 2,3sek schon realistisch.